Fußball Dennis Krol glänzt als Vorlagengeber

Asv · Die Fußballer des ASV Mettmann feiern auf eigenem Platz einen 4:0-Sieg. Schon nach einer Viertelstunde geht die Mannschaft von Michael Kirschner in Führung. Torhüter Semih Demirhat pariert einen Elfmeter.

 Dennis Krol unterstrich in der Partie gegen Bayer Dormagen seine Spielmacherqualitäten.

Dennis Krol unterstrich in der Partie gegen Bayer Dormagen seine Spielmacherqualitäten.

Foto: Dietrich Janicki

Mettmann - Bayer Dormagen 4:0 (1:0). Der ASV Mettmann bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Der Aufsteiger setzte sich gegen das Landesliga-Schlusslicht erwartet klar durch und belegt in der Tabelle einen guten sechsten Platz. "Es dauerte einige Zeit, bis wir unser Spiel fanden. Doch spätestens im zweiten Durchgang hat meine Mannschaft die Leistung abgerufen, die ich von ihr erwartete", resümierte Michael Kirschner. Der ASV-Trainer lobte besonders Dennis Krol, der als geschickter Vorlagengeber gleich an drei Treffern beteiligt war.

Beide Mannschaften begannen zurückhaltend und waren darauf bedacht, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Gleich die erste gute Chance der Landesliga-Begegnung führte nach genau einer Viertelstunde zum 1:0 für die Gastgeber, als Außenverteidiger Hakan Yalcinkaya nach einer Ecke von Krol den Ball per Kopf im Dormagener Netz unterbrachte. In der an packenden Torszenen armen ersten Halbzeit dauerte es bis zur 35. Minute, ehe wieder eine Chance zu vermelden war. Ein Stürmer von Bayer Dormagen prüfte Torwart Semih Demirhat, doch dieser verhinderte mit einer guten Reaktion den Ausgleich.

In der Halbzeitpause machte Kirschner seiner Mannschaft deutlich, dass recht schnell das 2:0 fallen müsse, damit Ruhe in das ASV-Spiel kommt. Dieser Plan sollte sich erfüllen, denn in der 49. Minute zog Dennis Krol auf der linken Seite auf und davon, passte die Lederkugel in die Höhe der Strafraumlinie - Ahmet Kizilisik nahm das Spielgerät auf und war mit einem feinen Lupfer erfolgreich. Danach agierte der ASV weiterhin druckvoll und wurde dafür in der 54. Minute belohnt: Der schussgewaltige Mittelfeldspieler Kizilisik jagte das Leder bei einem Freistoß aus 28 Metern genau in den Winkel. "Das war ein Traumtor, wie man es recht selten sieht", schwärmte Kirschner. Wenig später hatte Phil Eilenberger eine gute Chance, doch der Ball strich um Zentimeter neben den Pfosten. In der 62. Minute war der dynamische Stürmer dann aber erfolgreich. Nach der guten Vorarbeit von Krol stand Eilenberger goldrichtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 4:0 über die Linie.

Trotz des klaren Rückstandes waren die Dormagener bemüht, noch einen Treffer zu erzielen und setzten dabei auf geschicktes Umschaltspiel. Dabei kam ihnen zugute, dass der ASV angesichts der deutlichen Führung einen Gang zurückschaltete. Bei zweien dieser Konter erspielten sich die aufopferungsvoll kämpfenden Dormagener zwei Riesenchanen, scheiterten aber jeweils am glänzend reagierenden Keeper Demirhat. Der krönte seine gute Leistung, als er in der 83. Minute bei einen Foulelfmeter die richtige Ecke des Schützen ahnte und den Ball hielt.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort