Fußball Der VfB-Reserve geht beim Turnier in Richrath das Personal aus

Hilden · Am Ende ging der Reserve des VfB Hilden auch noch das Personal aus. Erheblich ersatzgeschwächt musste der Bezirksligaaufsteiger in seinem letzten Spiel beim TuSpo-Cup gegen das Team des Ausrichters TuSpo Richrath mit einem 1:1 zufrieden sein. In der Endabrechnung bedeutete das Remis den zweiten Platz hinter Turniersieger Sportfreunde Baumberg II. Der behauptete sich am Freitagabend im "Endspiel" gegen die Hildener mit 2:1.

 Rückschlag für die VfB-Reserve: In der Partie gegen den A-Kreisligisten TuSpo Richrath gab es nur ein Remis.

Rückschlag für die VfB-Reserve: In der Partie gegen den A-Kreisligisten TuSpo Richrath gab es nur ein Remis.

Foto: Ar/rm

Durch das Tor von Jan Wester lag der VfB 03 II früh vorne (2.). Ein Auftakt nach Maß also, der allerdings 20 Minuten später wieder Makulatur war - 1:1. Als sich die Kontrahenten bereits mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, kam der A-Kreisligist eine Minute vor dem Abpfiff im Anschluss an eine Ecke per Kopfball noch zum Siegtreffer. "Da fehlte bei uns, wie schon beim Ausgleich, in der Abwehr die nötige Abstimmung", kritisierte hinterher Trainer Sascha Borsic.

Dabei hatte sich die VfB-Elf mit dem 6:0-Sieg drei Tage zuvor gegen Inter Monheim (Robin Reuter 2, Louis Plappert, Ibrahim Dogan, Lukas Schmetz, Benito Percoco) aufgrund der besseren Tordifferenz gegen über den punktgleichen SFB II die günstigere Ausgangsposition verschafft. In der Partie gegen Richrath war dann aber irgendwie die Luft raus. Der vom ASV Mettmann an den Hoffeld gewechselte Plappert brachte die VfB-Reserve zwar in Führung (12.), doch der TuSpo glich nach einer Stunde mit einem "Sonntagsschuss am frühen Samstagabend" verdientermaßen aus. Um darauf noch einmal zu reagieren, fehlte den Hildenern das Personal. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Sven Röttgen und Tim Bergmann (Verdacht auf Bänderriss im Knöchel) bestand keine Wechselmöglichkeit mehr.

Borsic nahm es einigermaßen gelassen. "Diese fünf Partien innerhalb von nur acht Tagen waren einerseits gut, um sich einzuspielen, andererseits aber auch eine große physische Belastung. Das wiegt umso schwerer, weil unser Kader immer noch nicht komplett ist", sagte der VfB-Coach nach der Partie gegen Richrath. Die war auch eine Art Familientreffen, steht doch Borsic-Junior Leif (18), nach seinem Wechsel von den A-Junioren des SSV Berghausen, im von seinem ehemaligen Jugendcoach Daniel Honnef trainierten Kreisliga A-Kader des TuSpo.

Aufgrund der aktuell angespannten Personalsituation einigten sich die Hildener mit dem Solinger BKreisligisten TG Burg kurzfristig auf die Verlegung des für gestern geplanten Testspiels auf diesen Donnerstag (19.45 Uhr, Herbert Schade-Sportanlage, Krahenhöher Weg).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort