Tennis Deutschland spielt Tennis - Klubs machen Werbung

Kreis Mettmann · Bereits zum elften Mal unterstützt der Deutsche Tennisbund seine Mitgliedsvereine, um Werbung für seinen Sport zu machen. Erstmals beschränkt sich die Initiative "Deutschland spielt Tennis" jedoch nicht auf ein Wochenende, sondern geht über einen längeren Aktionszeitraum. Der Auftakt ist an diesem Wochenende geplant, das Finale soll am 21. Mai steigen. Grund für die Neuerung sind die bekannten Wetterkapriolen im April - die kühlen Temperaturen über die diesjährigen Osterfeiertage unterstrichen das jetzt noch einmal. Nicht alle Vereine spielen jedoch auf der ganz großen DTB-Klaviatur, weil dafür oftmals die ehrenamtlichen Kräfte nicht ausreichen. Gleichwohl machen die meisten Klubs Werbung in eigener Sache mit einem Tag der offenen Tür und besonderen Schnupperangeboten.

Mit dem Aktionstag konnte der DTB in den vergangenen zehn Jahren viele aktive Menschen neu für den Tennissport gewinnen. Und auch diesmal hoffen die Verantwortlichen in den Klubs auf neue Mitspieler. Immerhin gibt es nach Boris Becker und Steffi Graf mit Angelique Kerber wieder ein nationales Aushängeschild im Tennissport - die Deutsche steht zurzeit wieder an Position eins in der Frauen-Weltrangliste.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort