Fußball Dezimierte Süder verkaufen sich trotz Niederlage gut

Mettmann · SG Holzheim - SpVg. Hilden 05/06 7:3 (4:1). (ER) Besser als es das Ergebnis vermuten lässt, schlugen sich die Süder im Vergleich mit dem linksrheinischen Fußball-Bezirksligisten. Mit nur elf Spielern angereist - der später gekommene Alen Vincazovic musste dann auch gleich für den verletzt ausgeschiedenen Azad Sahin aufs Feld -, sahen sich die Hildener einem in der ersten Halbzeit sehr engagierten Kontrahenten gegenüber. Die SG krönte ihr zielstrebiges Offensivspiel schon bald mit einer 3:0-Führung, ehe Alex Reinert die Vorarbeit von Kapitän Stefan Gies zur Resultatsverbesserung nutzte (38.). Die hatte zuvor schon Marvin Tschaschler auf dem Fuß, doch der Abwehrmann verfehlte das gegnerische Tor.

SG Holzheim - SpVg. Hilden 05/06 7:3 (4:1). (ER) Besser als es das Ergebnis vermuten lässt, schlugen sich die Süder im Vergleich mit dem linksrheinischen Fußball-Bezirksligisten. Mit nur elf Spielern angereist - der später gekommene Alen Vincazovic musste dann auch gleich für den verletzt ausgeschiedenen Azad Sahin aufs Feld -, sahen sich die Hildener einem in der ersten Halbzeit sehr engagierten Kontrahenten gegenüber. Die SG krönte ihr zielstrebiges Offensivspiel schon bald mit einer 3:0-Führung, ehe Alex Reinert die Vorarbeit von Kapitän Stefan Gies zur Resultatsverbesserung nutzte (38.). Die hatte zuvor schon Marvin Tschaschler auf dem Fuß, doch der Abwehrmann verfehlte das gegnerische Tor.

Zur Halbzeitpause munterte der angesichts der Personalnot von Beginn an mitspielende Trainer Bartek Pawliczek sein dezimiertes Team noch einmal auf. Das hatte schon in den ersten 45 Minuten wacker gekämpft, schöpfte dann durch die frühen Tore zu Beginn von Durchgang zwei wieder Hoffnung. Zunächst nutzte erneut Reinert den punktgenauen Steilpass von Florian Francke zum 2:4 (55.), neun Minuten darauf gelang Pawliczek mit einem gefühlvollen Heber sogar der Anschlusstreffer. Die nun aufkommenden Hoffnungen der Hildener erhielten aber postwendend einen Dämpfer - Holzheim traf zum 5:3. "Dieses Tor war der Knackpunkt. Davon erholten wir uns nicht mehr. Dennoch bleibt festzuhalten, dass wir mit unserer kleinen Besetzung eine starke Leistung zeigten und uns richtig gut verkauft haben", sagte Pawliczek.

Moral und Kampfgeist stimmten bei den Gästen. Daran änderten auch die beiden weiteren Gegentreffer in der Schlussphase nichts. Pawliczek lobte seine Elf nach dem Abpfiff für den bestandenen "Charaktertest". Auch die Holzheimer waren zufrieden, freuten sich über den Sieg und die Zusage der SpVg. 05/06 zu diesem kurzfristig vereinbarten Testspiel. Und luden die Gäste noch zu Herzhaftem vom Grill und dem ein oder anderen kühlen Getränk ein.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort