Fußball Die Talfahrt der Süder Fußballer hält an

Mettmann · Lohausener SV - SpVg. Hilden 05/06 2:0 (0:0). (ER) Den Negativtrend in der Fußball-Bezirksliga können die Süder einfach nicht stoppen. Erneut lange Zeit gut mitgespielt, die Chancen aber nicht genutzt und schließlich als Verlierer den Platz verlassen - das 0:2 beim Aufsteiger bedeutete bereits die vierte Pleite in Serie. "Bis 20 Minuten vor Schluss sah es danach aus, als wir sollten wir mit einem Punkt nach Hause fahren. Dann hat uns der Doppelschlag innerhalb von drei Minuten den K.o. versetzt. Da nutzte es auch nichts, dass wir nach einigen Problemen in der Schlussphase der ersten Halbzeit in den ersten 20 Minuten nach der Pause richtig gut im Spiel waren", sagte Trainer Bartek Pawliczek. Die Tore von Dean Juriczek (72.) und Jean Pierre Kutzen (75. - Elfmeter) trafen die Hildener in Mark und Bein. "Das zweite Gegentor fällt viel zu schnell. Danach war die Partie irgendwie schon entschieden", blickte Pawliczek auf die entscheidende Spielphase zurück.

 Justin Illmann.

Justin Illmann.

Foto: Staschik

Lohausener SV - SpVg. Hilden 05/06 2:0 (0:0). (ER) Den Negativtrend in der Fußball-Bezirksliga können die Süder einfach nicht stoppen. Erneut lange Zeit gut mitgespielt, die Chancen aber nicht genutzt und schließlich als Verlierer den Platz verlassen - das 0:2 beim Aufsteiger bedeutete bereits die vierte Pleite in Serie. "Bis 20 Minuten vor Schluss sah es danach aus, als wir sollten wir mit einem Punkt nach Hause fahren. Dann hat uns der Doppelschlag innerhalb von drei Minuten den K.o. versetzt. Da nutzte es auch nichts, dass wir nach einigen Problemen in der Schlussphase der ersten Halbzeit in den ersten 20 Minuten nach der Pause richtig gut im Spiel waren", sagte Trainer Bartek Pawliczek. Die Tore von Dean Juriczek (72.) und Jean Pierre Kutzen (75. - Elfmeter) trafen die Hildener in Mark und Bein. "Das zweite Gegentor fällt viel zu schnell. Danach war die Partie irgendwie schon entschieden", blickte Pawliczek auf die entscheidende Spielphase zurück.

Gleichwohl erwiesen sich die auf Rang vier vorgerückten Düsseldorfer als der erwartet schwere Gegner. 05/06-Torhüter Justin Illmann verhinderte mit zwei klasse Paraden (37./41.) einen frühen Rückstand. Andererseits konnten die Gäste selbst in Führung gehen. Nach dem Zuspiel von Niklas Koshorst kam der umtriebige Stefanos Tsingos einen Schritt zu spät (23.). Mit der klarsten Möglichkeit scheiterte Koshorst auf Vorarbeit von Timo Kruse am Lohausener Schlussmann. Wenige Minuten zuvor traf der auf der linken defensiven Außenbahn eine gute Leistung abliefernde Marvin Tschaschler nach einer Tsingos-Ecke das Spielgerät nicht richtig. "Es ist das alte Lied. Wir können unsere eigenen Chancen nicht verwerten und kassieren dann Gegentore, die eigentlich im Ansatz zu verhindern sind", sagte Pawliczek und macht damit deutlich, wo den Vierzehnten der Schuh drückt.

SpVg. Hilden 05/06: Illmann - Leichner, Eckert, Ramoser, Tschaschler, Papadopoulos, Koshorst (75. Vincazovic), Kiknadze, Sahin, Tsingos, Kruse (79. Oehms).

Lange Zeit zur Aufarbeitung bleibt der SpVg. 05/06 nicht. Am Ostermontag (15 Uhr, Sportplatz Weidenweg) wartet mit dem Tabellenfünften VfB Solingen die nächste Hürde. Die Gäste zeigten beim 1:3 vor einer Woche in Reusrath und dem 1:1 am Donnerstag gegen Unterrath nicht gerade Bestform, aber knifflig wird's für 05/06 allemal. "Wir dürfen uns durch die letzten Niederlagen nicht verrückt machen, müssen weiterhin an uns und den Klassenerhalt glauben", betont Pawliczek. Die zuletzt fehlenden Stefan und Tobias Gies sowie Daniel Fischermann sind wieder dabei, dafür fallen die gelbgesperrten Martin Eckert und Marco Ramoser sowie Urlauber Marvin Tschaschler aus.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort