Fußball Dornaper Fußballer ziehen in die nächste Pokalrunde ein

Mettmann · TSV Gruiten - TSV Einigkeit Dornap 1:4 (0:4). (ER) Was das Ergebnis angeht, war es dann doch ein Klassenunterschied. A-Kreisligist Dornap setzte sich im Pressepokal-Spiel beim Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B letztlich souverän durch. "In der ersten Halbzeit war das an Effektivität kaum zu überbieten, weil wir fast alle guten Torchancen verwertet haben. Nach der Pause hat unser Trainerduo Andre Fischer/Dominik Werkling das Auswechselkontingent ausgeschöpft, dadurch kam etwas Sand ins Getriebe. Insgesamt haben die Gruitener ordentlich gegengehalten", fasste Einigkeit-Vorsitzender Karl-Heinz Schultz zusammen.

 Julian Reuter.

Julian Reuter.

Foto: Archiv/dj

TSV Gruiten - TSV Einigkeit Dornap 1:4 (0:4). (ER) Was das Ergebnis angeht, war es dann doch ein Klassenunterschied. A-Kreisligist Dornap setzte sich im Pressepokal-Spiel beim Tabellenführer der Fußball-Kreisliga B letztlich souverän durch. "In der ersten Halbzeit war das an Effektivität kaum zu überbieten, weil wir fast alle guten Torchancen verwertet haben. Nach der Pause hat unser Trainerduo Andre Fischer/Dominik Werkling das Auswechselkontingent ausgeschöpft, dadurch kam etwas Sand ins Getriebe. Insgesamt haben die Gruitener ordentlich gegengehalten", fasste Einigkeit-Vorsitzender Karl-Heinz Schultz zusammen.

In erster Linie der nach einer Verletzung wieder genesene Konstantin "Konsi" Mielke überzeugte mit einem Dreierpack (8., 19., 45.). Treffer Nummer vier (19. - 2:0) ging auf das Konto von Niklas Bartl. Den Gegentreffer der bis zum Schluss um Resultatsverbesserung bemühten Gastgeber erzielte Jonah Walter fünf Minuten nach dem Seitenwechsel. Unterdessen steht fest, dass die wechselwilligen Dornaper Offensivkräfte Kevin Lange und Julian Reuter in der kommenden Spielzeit für den Bezirksligisten TVD Velbert auflaufen.

Am morgigen Sonntag (15 Uhr) empfängt die TSV Einigkeit im Wülfrather Lhoist-Sportpark den Langenberger SV. Die Gäste sind mit 45 Punkten Tabellenachter. Dornap (5.) möchte nach dem 1:1 im Hinspiel, als sich die spielerische Überlegenheit nur unzureichend im Ergebnis niederschlug, diesmal als Sieger den Platz verlassen. "Wir sind alle gespannt, ob unsere Mannschaft das eine oder andere der noch vier fehlenden Tore zur 100er- Marke erzielen kann", sagt Karl-Heinz Schultz.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort