Fußball Dornaper Vorstand bleibt im Amt

Dornap · Der TSV Einigkeit Dornap-Düssel profitiert von seinem Standortwechsel.

Auf der Mitgliederversammlung des TSV Einigkeit Dornap-Düssel standen diesmal die Vorstandswahlen im Fokus. Letztlich blieben die Ämter aber in bewährten Händen. Karl-Heinz Schultz agiert weiter als 1. Vorsitzender, sein Stellvertreter ist Julian Boock und den Posten des Geschäftsführers hat Max Schultheiß inne.

Im Vorstandsbericht stellte Karl-Heinz Schultz die Entwicklung nach dem Standortwechsel von Wuppertal nach Wülfrath in den Mittelpunkt. Vor allem im Bereich der Fußball-Jugendabteilung tat sich einiges. In der vergangenen Saison nahmen vier Jugendmannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil. Erfreulich auch die Entwicklung bei den beiden Seniorenteams, die sich in ihren Spielklassen etablierten und in der aktuellen Saison eine bessere Tabellenposition zum Ziel haben.

Die Judoka des Mehrspartenvereins unterstrichen ihre Qualitäten bei der Deutschen Meisterschaft, aber auch bei gut besetzten internationalen und nationalen Wettbewerben. Und im Tischtennis bildeten früher erfolgreiche Akteure wieder eine Spielgruppe.

Klaus Mischketat trug der Versammlung einen Kassenbericht mit ausgeglichenem Ergebnis vor. Zudem schafften es die Dornaper, die neben den Mitgliedsbeiträgen auch auf Werbeeinnahmen angewiesen sind, mit dem in Wülfrath ansässigen Unternehmen Lhoist einen Sponsorenvertrag abzuschließen.

Vorsitzender Schultz berichtete auch von Projekten, die der Klub initiierte. Dazu gehörte die Wülfrather Fußball-Stadtmeisterschaft der Grundschulen, bei der mehr als 100 Jungen und Mädchen auf Torjagd gingen. Für die Sieger gab es Karten für eine Bundesliga-Begegnung.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort