Fußball Eine dicke Packung zum Abschied

Mettmann · VfB Solingen - SCB Neandertal 7:1(4:1). (K.M.) Seinen Abschied hatte sich Ibo Cöl wohl anders vorgestellt, als mit einer klaren Packung. "Heute lief bei uns recht wenig, obwohl wir sogar mit 1:0 führten", berichtete der SCB-Trainer. Er fügte hinzu, dass dies typisch sei für eine recht verkorkste Saison, in der die Neandertaler früh als Absteiger feststanden. "Es hat in der abgelaufenen Spielzeit einiges nicht zusammengepasst. Wir hatten gerade in der Rückserie mehrere Spieler, die gesperrt oder lange verletzt waren. Hinzu kommt - und darüber habe ich mich besonders geärgert - dass verschiedene Fußballer gegen Saisonende nicht mehr richtig bei der Sache waren und sich mehr mit ihrem zukünftigen Verein als mit dem SCB beschäftigten." Der Ballfreunde-Coach sieht aber trotz des schwachen Abschneidens für die Zukunft des Traditionsvereins, der demnächst unter MESport firmiert, nicht schwarz - im Gegenteil. "Ich bin heute als Trainer der B-Jugend, die die Qualifikation zur Leistungsklasse spielen musste, aufgestiegen. Da auch unsere A-Junioren in Zukunft in der Leistungsklasse angehören, ist für den Unterbau des Kreisliga A-Team gesorgt."

VfB Solingen - SCB Neandertal 7:1(4:1). (K.M.) Seinen Abschied hatte sich Ibo Cöl wohl anders vorgestellt, als mit einer klaren Packung. "Heute lief bei uns recht wenig, obwohl wir sogar mit 1:0 führten", berichtete der SCB-Trainer. Er fügte hinzu, dass dies typisch sei für eine recht verkorkste Saison, in der die Neandertaler früh als Absteiger feststanden. "Es hat in der abgelaufenen Spielzeit einiges nicht zusammengepasst. Wir hatten gerade in der Rückserie mehrere Spieler, die gesperrt oder lange verletzt waren. Hinzu kommt - und darüber habe ich mich besonders geärgert - dass verschiedene Fußballer gegen Saisonende nicht mehr richtig bei der Sache waren und sich mehr mit ihrem zukünftigen Verein als mit dem SCB beschäftigten." Der Ballfreunde-Coach sieht aber trotz des schwachen Abschneidens für die Zukunft des Traditionsvereins, der demnächst unter MESport firmiert, nicht schwarz - im Gegenteil. "Ich bin heute als Trainer der B-Jugend, die die Qualifikation zur Leistungsklasse spielen musste, aufgestiegen. Da auch unsere A-Junioren in Zukunft in der Leistungsklasse angehören, ist für den Unterbau des Kreisliga A-Team gesorgt."

Der SCB begann beim Favoriten in Solingen forsch und ging durch Fabian Gräbers feine Einzelleistung nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Vier Minuten später aber der Schock, als Gräber nach einem bösen Foulspiel die rote Karte sah. Es kam noch schlimmer. In der 20. Minute sah Justus Erkens Gelb-Rot. Wenig später glichen die Solinger per verwandeltem Foulelfmeter aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeber auf 2:1.

Nach dem Seitenwechsel konnte der SCB die Begegnung trotz doppelter Unterzahl zunächst offen gestalten, Als die Solinger aber das 3:1 (70.) erzielten, war der Bann gebrochen. Danach hatte es der VfB gegen die entkräfteten Gäste nicht schwer, die vier weiteren Treffer zu erzielen.

SCB Neandertal: Brückner - Erkens, E. Ziegler, T. Schütz, Neumann (60. Teiwes), Ehe, Waldt, Weber (72. A. Ziegler), Lange, Joseph, Gräber.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort