Fußball Feine Einzelleistung des Neuzugangs

Mettmann · Fußball-Landesligist 1. FC Wülfrath gewinnt das Testspiel gegen die U 23 der SSVg Velbert. Rodrigue Deadwood gleicht den 0:1-Rückstand aus. Hakan Sagmak und Julian Guxha treffen zum 3:1-Sieg.

 Rodrigue Deadwood (r.) gab dem Wülfrather Spiel frische Impulse.

Rodrigue Deadwood (r.) gab dem Wülfrather Spiel frische Impulse.

Foto: Janicki

1. FC Wülfrath - SSVg Velbert U23 3:1 (0:1). (K.M.) Nachdem die Wülfrather Landesliga-Fußballer in den letzten zwei Wochen im Rahmen der Vorbereitung schweißtreibende Trainingseinheiten absolvierten, setzte sich das Team von Zeljko Nikolic im ersten Testspiel gegen den Velberter Bezirksligisten mit 3:1 durch. "Es war unsererseits eine Begegnung mit Licht und Schatten. In der ersten Halbzeit haben wir uns recht schwergetan. Im zweiten Durchgang fanden wir zu unserem Spiel und haben letztlich verdient gewonnen", fasste FCW-Vorsitzender Michael Massenberg den Test zusammen.

Die Wülfrather taten sich anfangs recht schwer und fanden keine spielerische Linie. Die von Joachim Dünn trainierten Gäste spielten gegen den höherklassigen FCW unbekümmert auf und erzielten nach knapp einer Viertelstunde die 1:0Führung. Bis zum Halbzeitpfiff hatte die SSVg Vorteile, kam aber zu keinem weiteren Treffer.

Zeljko Nikolic machte vom Auswechselkontingent großzügig Gebrauch und brachte für den zweiten Durchgang eine Reihe neuer Spieler. Dies wirkte sich positiv auf die Leistung des FCW aus. Die Gastgeber bestimmten nun das Geschehen und erzielten in der 65. Minute durch Neuzugang Rodrigue Deadwood, der eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss, den Ausgleich. Der vom Regionalligisten BV Cloppenburg gekommene Hakan Sagmak traf mit einem präzisen Schuss aus 15 Metern zum 2:1 (71.). Ahmet Kizilisik hätte wenig später erhöhen können, doch er scheiterte mit einem Foulelfmeter am SSVgSchussmann. Den 3:1-Endstand markierte Julian Guxha, der nach einer flachen Hereingabe den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

1. FC Wülfrath - TuS Homberg. Am Sonntag (15 Uhr, Rheinkalkstadion am Erbacher Berg) erwarten die Wülfrather den A-Kreisligisten TuS Homberg zu einem weiteren Testspiel. "Voraussichtlich stehen dann auch die zuletzt wegen Urlaubs fehlenden Wilfried Taki und der Uedesheimer Neuzugang Bartosch Siedlarski zur Verfügung", baut FCWVorsitzender Michael Massenberg auf eine Erweiterung des Kaders.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort