Tennis Frauen-Team bleibt in der Niederrheinliga

Hilden · Die zweite Damenmannschaft verpasst nur ganz knapp den Aufstieg in die 1. Tennis-Verbandsliga.

 Lina Hohnhold.

Lina Hohnhold.

Foto: TC Stadtwald

Mit einer Überraschung wartete die Damenmannschaft des TC Stadtwald am letzten Spieltag der Winterhallenrunde auf. Der glatte 6:0-Sieg über den Tabellenführer und Niederrhein-Meister TC Bredeney brachte den Hildenerinnen den Verbleib in der Niederrheinliga. Spitzenkraft Lina Hohnhold (DTB 130) gewann gegen Carolina Bulatovic (DTB 274) mit 6:2 und 6:1. Amelie Voßgätter (DTB 398) setzte sich noch deutlich mit 6:1 und 6:0 gegen Zelda Veljacic (DTB 386) durch. An Position drei wies Inga Hildesheim die Essenerin Esther Rekasch mit 6:0 und 6:1 in die Schranken. Nina Raasch traf lediglich im ersten Satz auf stärkeren Widerstand, siegte am Ende aber mit 6:4 und 6:1. Nach der klaren Hildener Führung verzichtete Bredeney auf die Austragung der Doppel - die Punkte gingen damit ebenfalls an den TC Stadtwald. Positiv: Das Stadtwald-Team suchte die sportliche Entscheidung, denn es trug die Begegnungen trotz anderthalbstündiger Verspätung der Essenerinnen aus. Laut Spielordnung müssen die Spielerinnen 15 Minuten vor der Ansetzung der Partie ihre Aufstellung schriftlich übergeben. Bredeney bleibt trotz der Niederlage Tabellenführer, während der TC Stadtwald Rang fünf vor dem Bocholter TC und Ratinger TC Grün-Weiß einnimmt.

Die zweite Damenmannschaft des TC Stadtwald verpasste in der 2. Verbandsliga nur ganz knapp den Aufstieg. Beim Spitzenreiter BW Flüren kamen Karina Busch, Nicola Schwarz, Nina Raasch und Lena Mertens nicht über ein 3:3 hinaus. Mit einem Punkt weniger als Flüren landeten die Hildenerinnen auf dem zweiten Platz, allerdings klar vor dem Dritten ETB W Essen II.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort