Volleyball Frauen-Volleyball: HAT klettert auf Rang drei

Mettmann · RWR Volleys Bonn - Hildener AT (Frauen) 0:3 (17:25; 21:25; 20:25). (bs) In der Hinrunde unterlagen die HAT-Volleyballerinnen noch glatt mit 0:3. Die Niederlage war allerdings auch der schlechten personellen Lage geschuldet. Diesmal aber hatte Rainer Knietzsch seine Bestbesetzung zur Verfügung. "Wir haben den Bonnerinnen in keinem der drei Sätze eine Chance gelassen", war der Hildener Trainer über den souveränen Erfolg und die Wiedergutmachung hochzufrieden.

RWR Volleys Bonn - Hildener AT (Frauen) 0:3 (17:25; 21:25; 20:25). (bs) In der Hinrunde unterlagen die HAT-Volleyballerinnen noch glatt mit 0:3. Die Niederlage war allerdings auch der schlechten personellen Lage geschuldet. Diesmal aber hatte Rainer Knietzsch seine Bestbesetzung zur Verfügung. "Wir haben den Bonnerinnen in keinem der drei Sätze eine Chance gelassen", war der Hildener Trainer über den souveränen Erfolg und die Wiedergutmachung hochzufrieden.

Schon im ersten Durchgang, den sie mit 25:17 für sich entschieden, unterstrichen die Gäste ihre Ambitionen. Im zweiten und dritten Abschnitt fand Bonn zwar besser in die Partie, am Sieg der HAT änderte das aber nichts. "Generell präsentierte sich die Mannschaft wieder als geschlossene Einheit - man merkt, dass die Chemie stimmt und jeder für jeden durchs Feuer gehen würde", analysierte Knietzsch. Für den Coach eine wesentliche Trumpfkarte, die der Mannschaft auch in schwierigen Situationen hilft. Aus dem Team hob der Übungsleiter aber eine Spielerin heraus: "Sehr schön fand ich, dass Melli Melms nach ihrer Mama-Pause wieder in Topform ist. Sie hat in allen drei Sätzen wertvolle Punkte erzieltund eine konstante Leistung gezeigt."

Durch den Erfolg kletterte die HAT auf Rang drei. Am Sonntag um 17 Uhr (Dr. Ellen-Wiederhold-Halle) erwarten sie nun das Oberliga-Schlusslicht Stolberger TG. "Wir haben zwar alle Spiele gewonnen, aber immer nur knapp mit 3:2", warnt Knietzsch vor der Aufgabe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort