Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Volleyball Frauen-Volleyball: Oberligist Hilden startet erfolgreich

Mettmann · Hildener AT - Dürener TV (Frauen) 3:1 (25:21, 25:21, 22:25, 25:22). (bs) Eine geschlossene Mannschaftsleistung bildete die Basis für den guten Auftakt der HAT-Volleyballerinnen in der Oberliga. Das neu formierte Team sprach sich zwischen und auch während der Ballwechsel immer wieder ab und lieferte dadurch eine erstaunlich harmonische Vorstellung. Ein Extralob verdiente sich Christin Nadolski, die auf der Libero-Position fast fehlerfrei agierte. "Sie hat den Sprung von der Landes- in die Oberliga hervorragend hinbekommen", fand Rainer Knietzsch. Der Trainer war überhaupt zufrieden: "Die neuen Spielerinnen haben sich alle wunderbar zurechtgefunden und die Routiniers in der Truppe, allen voran Kerstin Siepe als Kapitänin und Annika Holstein als Zuspielerin haben ihren Job als Führungsspieler klasse gemacht."

 Kerstin Siepe.

Kerstin Siepe.

Foto: Staschik

Hildener AT - Dürener TV (Frauen) 3:1 (25:21, 25:21, 22:25, 25:22). (bs) Eine geschlossene Mannschaftsleistung bildete die Basis für den guten Auftakt der HAT-Volleyballerinnen in der Oberliga. Das neu formierte Team sprach sich zwischen und auch während der Ballwechsel immer wieder ab und lieferte dadurch eine erstaunlich harmonische Vorstellung. Ein Extralob verdiente sich Christin Nadolski, die auf der Libero-Position fast fehlerfrei agierte. "Sie hat den Sprung von der Landes- in die Oberliga hervorragend hinbekommen", fand Rainer Knietzsch. Der Trainer war überhaupt zufrieden: "Die neuen Spielerinnen haben sich alle wunderbar zurechtgefunden und die Routiniers in der Truppe, allen voran Kerstin Siepe als Kapitänin und Annika Holstein als Zuspielerin haben ihren Job als Führungsspieler klasse gemacht."

In den ersten beiden Sätzen führten die Gäste zunächst, doch ab dem 15. Punkt drehten die Hildenerinnen jeweils auf und siegten am Ende in beiden Durchgängen mit 25:21. Auch im dritten Abschnitt hatte das Dürener Team am Anfang die Nase vorn. Dann übernahmen die HAT-Volleyballerinnen das Kommando. In der Schlussphase des Satzes leisteten sie sich allerdings einige vermeidbare Fehler, brachten die 23:20-Führung deshalb nicht über die Runden, deshalb gewannen die Gäste diesmal mit 25:22. Im vierten Satz zogen die Hildenerinnen dann gleich von Beginn an davon und machten mit 25:22 den Auftakterfolg klar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort