Fußball Fußball: 1. FCW muss den Aufstieg schon abhaken

Mettmann · TuS Fichte Lintorf - 1. FC Wülfrath 3:0 (1:0). (K.M.) Schon nach der ersten Begegnung ist die Aufstiegsrelegation für die Fußballer des 1. FCW beendet. Der Zweite der Bezirksliga-Gruppe 2 fand beim Vizemeister der Bezirksliga-Gruppe 4 überhaupt nicht in die Partie. Während die Lintforter sich auf Fußball der einfachen Art beschränkten und damit zum Erfolg kamen, verzettelten sich die spielerisch zweifellos stärkeren Wülfrather allzu oft in Einzelaktionen und hatten deshalb am Ende klar das Nachsehen.

 Maik Franke.

Maik Franke.

Foto: Archiv/Janicki

TuS Fichte Lintorf - 1. FC Wülfrath 3:0 (1:0). (K.M.) Schon nach der ersten Begegnung ist die Aufstiegsrelegation für die Fußballer des 1. FCW beendet. Der Zweite der Bezirksliga-Gruppe 2 fand beim Vizemeister der Bezirksliga-Gruppe 4 überhaupt nicht in die Partie. Während die Lintforter sich auf Fußball der einfachen Art beschränkten und damit zum Erfolg kamen, verzettelten sich die spielerisch zweifellos stärkeren Wülfrather allzu oft in Einzelaktionen und hatten deshalb am Ende klar das Nachsehen.

Bereits in der ersten Halbzeit gerieten die Gäste in Rückstand. Denn nach einer ausgeglichenen Anfangsphase jagte Mehmet-Ali Cengiz das Leder aus rund 25 Metern genau in den Winkel - und der TuS führte mit 1:0 (13.). Allein Bajrush Azemi hatte mehrfach den Ausgleich vor Augen. Zunächst scheiterte der Wülfrather am Fichte-Keeper (29.), dann verpasste er frei vor dem Tor aus kurzer Distanz das Leder (38.). Und auch seinen Kopfball kurz vor der Pause parierte Björn Kuhlmann. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen.

Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff gab's jedoch den nächsten Rückschlag. Ein Missverständnis zwischen Innenverteidiger Martin Haschke und FCW-Torhüter Damir Ivosevic führte zum 0:2. Lachender Dritter war Tim Konrad, der von der Strafraumgrenze flach ins rechte untere Eck einschob. Kurz danach verhinderte der Fichte-Keeper mit einer Glanzparade den Wülfrather Anschlusstreffer. Wenig später fiel bereits die Vorentscheidung. Ivosevic wollte eine Flanke abfangen, ließ den Ball aber durch seine Hände gleiten - und Dustin Eichholz staubte zum 3:0 (59.) ab.

Der Traum vom direkten Wiederaufstieg ist für die Wülfrather damit beendet. Letztlich entschieden auch die beiden Torhüter die Begegnung. Während Björn Kuhlmann ein ruhiger Rückhalt des Fichte-Teams war und mehrfach gute FCW-Chancen entschärfte, strahlte Damir Ivosevic nicht unbedingt Sicherheit aus.

1. FCW: Ivosevic - Haschke, Derbeder, Sagmak, Morsbach (62. Y. Sahin), Poungoue-Tiako, Siedlarski, Erkocevic, Kizilarslan, E. Sahin (62. Guxha), Azemi.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort