Fußball Fußball: Oberligist VfB Hilden holt vier neue Spieler

Während das Gros der Oberliga-Mannschaft zur Abschlussfahrt auf Mallorca weilt, machten die Verantwortlichen des VfB Hilden die letzten Neuverpflichtungen für die nächste Saison klar. Die Fluktuation hält sich, wie schon in den vergangenen Jahren, in Grenzen. "Es gibt wenig Veränderungen, das ist aber von uns auch so beabsichtigt", sagt Wolfgang Appelstiel. Der Vorsitzende des VfB 03 betonte zudem: "Wir freuen uns insbesondere, dass alle Spieler im Offensivbereich geblieben sind und Angebote anderer Vereine ausgeschlagen haben."

Wie bereits von unserer Zeitung berichtet, kommt Torhüter Bastian Sube vom Liga-Rivalen Wuppertaler SV. Der 23-Jährige spielte zu Jugendzeiten für den SV Hilden-Nord und die SpVg. Hilden 05/06. Für die Abwehr holte der VfB 03 Tolga Erginer vom Oberliga-Absteiger Sportfreunde Baumberg. Dazu kommen zwei Nachwuchsleute in den Kader der neuen Saison. Abwehrkraft Joshua Schneider wechselt aus der AJugend des KFC Uerdingen an die Hoffeldstraße. Und Mittelfeldakteur Ibrahim Dogan spielte zuletzt bei den A-Junioren des BV 04 Düsseldorf.

Fünf Spieler verlassen den Hildener Traditionsklub. Torwart Asterios Karagiannis fand bereits ein neues Betätigungsfeld beim Oberliga-Absteiger Sportfreunde Baumberg. Die Zukunft seines Kollegen Malte Engelhardt ist dagegen noch ungewiss. Ebenso ist noch nicht bekannt, wohin es das VfB-Urgestein Marcel Bastians in der nächsten Saison zieht. Abwehrspieler Florian Marx will studienbedingt kürzertreten und geht deshalb in die Hildener Zweitvertretung, die am Sonntag den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga schaffte. Auch Sven Röttgen gehört ab sofort fest dem Kader der zweiten Mannschaft an, steht aber Georg Kreß, dem neuen Trainer des Oberligisten VfB 03, auch in Zukunft als Standby-Spieler zur Verfügung.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort