Fußball Fußball: SSVg Haan hat einen neuen Vorstand

Haan · Auf einer außerordentlichen Versammlung wählten die Mitglieder der SSVg Haan einen neuen Vorstand. Die bisherige Führungsriege mit Hans-Peter Flöckinger stand für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung. Neuer Vorsitzende des Haaner Fußballvereins ist nun Veli Malovic. Das Amt des Geschäftsführers übernahm Andrea Reindl und als Kassierer fungiert Stefan Falder. Im erweiterten Vorstand stehen außerdem 2. Vorsitzender Dennis Dernbach, 2. Kassierer Jürgen Lauterborn und 2. Geschäftsführer Frank Erkelenz.

In der abgelaufenen Saison konnte die erste Herrenmannschaft den Abstieg aus der Fußball-Kreisliga A nicht mehr vermeiden. Als Nachfolger von Trainer André Lapatke präsentiert der Klub nun Dirk Giebels. Als eines der wichtigsten Ziele nennt der neue Vorstand den Wiederaufstieg in die Kreisliga A. Dazu will die SSVg den Frauenfußball in Haan attraktiver machen. "Es wäre sehr schön, wenn sich noch mehr junge Frauen aktiv für den Fußball einsetzen", sagt Veli Malovic. Zugleich hofft der neue Vorsitzende, dass noch mehr Haaner die Kicker bei Heimspielen unterstützen. Der Klub will deshalb eigens seine Werbeaktivitäten übers Internet und mit Plakaten verstärken.

"Der Verein hat jetzt 500 Mitglieder und eine gute Jugendarbeit", betont Malovic und hofft auf noch mehr Zuwachs. "Immerhin ist Fußball die Sportart Nummer eins in Deutschland." Am 30. Juli plant die SSVg einen Grillabend mit Country Musik auf der Anlage an der Hochdahler Straße - sicher eine gute Gelegenheit, den Verein und seine Sportler mal näher kennenzulernen.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort