Fußball Fußball: VfB 03 überzeugt im Test mit einem 8:0-Sieg

Sv · Jägerhaus-Linde - VfB 03 Hilden 0:8 (0:2). (bs) Der Test am Samstag auf dem Kunstrasen des Wuppertaler Bezirksligisten stellte die Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten VfB 03 zufrieden. "In taktischer Hinsicht hat die Mannschaft schon viel besser gespielt als noch vor einer Woche in Langenfeld", konstatierte Michael Kulm. Der Hildener Teammanager betonte: "Defensiv und offensiv haben wir sehr gut gestanden. Und im Abschluss waren wir endlich entschlossener. Die Stürmer haben wieder getroffen - das war ja das Manko in der letzten Saison und darauf haben wir im Training den Fokus gelegt."

Jägerhaus-Linde - VfB 03 Hilden 0:8 (0:2). (bs) Der Test am Samstag auf dem Kunstrasen des Wuppertaler Bezirksligisten stellte die Verantwortlichen des Fußball-Oberligisten VfB 03 zufrieden. "In taktischer Hinsicht hat die Mannschaft schon viel besser gespielt als noch vor einer Woche in Langenfeld", konstatierte Michael Kulm. Der Hildener Teammanager betonte: "Defensiv und offensiv haben wir sehr gut gestanden. Und im Abschluss waren wir endlich entschlossener. Die Stürmer haben wieder getroffen - das war ja das Manko in der letzten Saison und darauf haben wir im Training den Fokus gelegt."

Nach 20 Minuten brachte Dennis Lichtenwimmer den VfB 03 in Führung. Kurz danach erhöhte Pascal Weber auf 2:0 (23.). In der zweiten Halbzeit traf Vincenzo Lorefice zum 3:0 (66.). Nach einer Flanke von Robin Müller beförderte ein Jägerhaus-Spieler das Leder ins eigene Netz. Für Defensiv-Akteur Müller war das Tor das Sahnehäubchen auf die gute Vorstellung, die der nunmehr 20-Jährige an seinem Geburtstag ablieferte. Lorefice markierte mit seinem zweiten Treffer das 5:0 (80.), Florian Grün legte nur vier Minuten später das 6:0 nach. Nach einer Ecke köpfte Manuel Schulz zum 7:0 (87.) ein, ehe Stefan Schaumburg eine schöne Kombination locker zum 8:0 (88.) abschloss.

"Wir haben im Spiel gegen die U 21 des 1. FC Köln das 0:3 in den letzten zehn Minuten nicht dramatisiert, und wir werden jetzt diesen hohen Sieg nicht in den Himmel heben", analysierte Kulm nüchtern. "Für uns ist einfach wichtig, dass wir das, was wir unter der Woche im Training einstudieren, auch im Spiel wiederfinden. Die Jungs sollen sehen: Das Ganze hat seinen Sinn", erklärte der Teammanager.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort