Golf Golfclub erhält Auszeichnung für Natur-Engagement

Mettmann · Für sein "Natürliches Engagement" wurde der Golfclub Mettmann vom Deutschen Golf Verband (DGV) mit dem Gold-Zertifikat des DGV-Umweltprogramms "Golf&Natur" ausgezeichnet. Mit acht anderen Golfclubs bekam GCM-Präsident Horst Fechner den Preis in Frankfurt am Main überreicht. Damit gehören die Mettmanner bundesweit zu den 62 von 172 teilnehmenden Vereinen, die mit Gold zertifiziert wurden.

Für sein "Natürliches Engagement" wurde der Golfclub Mettmann vom Deutschen Golf Verband (DGV) mit dem Gold-Zertifikat des DGV-Umweltprogramms "Golf&Natur" ausgezeichnet. Mit acht anderen Golfclubs bekam GCM-Präsident Horst Fechner den Preis in Frankfurt am Main überreicht. Damit gehören die Mettmanner bundesweit zu den 62 von 172 teilnehmenden Vereinen, die mit Gold zertifiziert wurden.

"Die prämierten Klubs haben mit ihrem großen Engagement und tollen Ideen die Verbindung zwischen Sport und Natur auf ihren Anlagen sichtbar gemacht", würdigte Marc Biber, Referent für Umwelt und Platzpflege im DGV, auch die Arbeit der Mettmanner. Für die Auszeichnung mussten die Mettmanner anhand eines Leitfadens nach einer Bestandsaufnahme sich in den Bereichen Natur und Landschaft, Pflege und Spielbetrieb Umweltmanagement sowie Öffentlichkeitsarbeit und Arbeitsumfeld einen Entwicklungsplan erstellen und diesen nachhaltig umsetzen.

"Die beiden Auditoren haben uns bescheinigt, dass alle Punkte in hervorragender Weise erfüllt wurden", informierte GCM-Schriftführerin Ute Andermann die Mitglieder ihres Vereins. Jetzt gilt es für den Mettmanner Golf-Club, diesen Standard zu halten. Denn in zwei Jahren muss der Verein Re-Zertifizieren.

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort