Lokalsport Golfer aus Hubbelrath kämpfen um Europapokal

Mettmann · Elf Stunden dauerte die Odyssee vom GC Hubbelrath zum Minthis Hills GC in Paphos auf Zypern. Nicolai von Dellingshausen, Nationalspieler Max Mehles, Youngster Tim Bombosch und Trainer Roland Becker nahmen die "kleine Weltreise" dennoch gerne in Angriff. Das Quartett des Deutschen Golfmeisters der Herren, GC Hubbelrath (GCH), nimmt an der European Men's Club Trophy (heute bis 24. Oktober), dem Europapokal der Landesmeister, teil. Meister aus 25 europäischen Nationen kämpfen auf der Mittelmeerinsel um die europäische Krone. "Wir sind hier, um um die Medaillen mitzuspielen", erläutert Becker selbstbewusst. Sein stärkstes Team ist aber nicht am Start. Nationalspieler Max Rottluff konnte nicht von den Verpflichtungen für Studium und Golfmannschaft der Arizona State University in den USA losgeeist werden.

Zwei Proberunden haben die Düsseldorfer auf Zyperns ältestem Golfkurs bereits gespielt. "Er ist relativ kurz, dafür aber hügelig und sehr schön gelegen", erläutert Becker. Die große Herausforderung bietet der Kurs aber nicht. Mit einer Länge von 5843 ist der Par-71-Platz nichts für Langschlag-Spezialisten.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort