| 00.00 Uhr

Lokalsport
Gruitener Tischtennis-Jugend ist zufrieden

Gruiten. Der Nachwuchs des TSV verzeichnet einen regen Zulauf - mit Erfolg: Die Spieler verbessern sich.

Die Tischtennisabteilung des TSV Gruiten blickt auf ein sehr positiv verlaufenes Jahr zurück. Dieser Blick gilt vor allem der Jugend. An jedem Trainingstag war die Turnhalle mehr als gut gefüllt, so dass die Trainer alle Hände voll zu tun hatten. Die Jungs waren durchweg mit großer Begeisterung und viel Einsatz bei der Sache, und so ist es auch kaum verwunderlich, dass die erste Mannschaft in die Schüler-Bezirksliga aufgestiegen ist. Auch bei den beiden anderen gemeldeten Teams waren deutliche Fortschritte zu erkennen. Im kommenden Jahr wird man mit vier Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Wenn die Begeisterung und der Einsatz erhalten bleiben, werden die Jugendlichen in Kürze auch die Herrenteams verstärken können.

Neben den sportlichen Aktivitäten gab es noch eine Reihe anderer Unternehmungen. So ist zum Beispiel ein Freizeitwochenende in Solingen Burg zu erwähnen, zudem nahmen 13 Spieler, begleitet von vier Trainern, an einem Lehrgang der Tischtennis-Schule Grenzau teil. Neben dem Training standen hier auch Bowling, Minigolf und vieles andere auf dem Programm. Das gute Wetter sorgte zusätzlich dafür, dass es ein gelungenes Wochenende wurde.

Bei den gut besuchten Vereinsmeisterschaften gab es Wettbewerbe in drei verschiedenen Altersklassen. Bei den Jüngsten (acht bis zehn Jahre) siegte Lukas Vierdag vor Jasper Mertes und Johannes Fulde. In der Klasse bis zwölf Jahre gewann Alexander Steinberg vor Leonard Schey und Julian Milde. Schließlich setzte sich bei den Jugendlichen bis 14 Jahre Jonas Neumann gegen Malte Holl durch, und Dritter wurde Till Maschwitz.

Korrektur Im Samstag an dieser Stelle erschienenen Tischtennis-Artikel war irrtümlich von den Erfolgen des "Hildener TV" die Rede. Dies ist leider falsch - es handelte sich um die Tischtennis-Spieler des Haaner TV.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Gruitener Tischtennis-Jugend ist zufrieden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.