Handball Haaner B-Junioren spielen in der Handball-Nordrheinliga

Haan · Die Nachwuchshandballer des Haaner TV setzten jetzt das iTüpfelchen auf eine erfolgreiche Saison. Die männliche B-Jugend überzeugte im Qualifikationsturnier auf ganzer Linie und feierte den direkten Einzug in die höchste deutsche Spielklasse, die Nordrheinliga.

 Philipp Becker.

Philipp Becker.

Foto: Haaner TV

Im Turnier erkämpften sich die HTV-Talente zunächst einen 10:8-Pflichterfolg über die HG Remscheid. Damit hatten sie zumindest das Relegationsspiel gegen den Dritten der anderen Gruppe sicher.

Doch es kam noch besser. Im Duell gegen den TV Aldekerk hatte der Haaner Angriff am Anfang Probleme, erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Die Abwehr stand dagegen sicher. In einem offenen Schlagabtausch geriet die Mannschaft von Stephan Becker und Sören Raab jedoch mit 10:12 (17.) ins Hintertreffen. Mit einer 4:0-Serie schaffte der HTV aber die Wende zur 14:12-Führung. Anschließend verteidigten die Haaner den knappen Vorsprung, hatten am Ende mit 15:13 die Nase vorn und machten damit den direkten Sprung in die Nordrheinliga perfekt. Die 6:24-Niederlage im letzten Gruppenspiel fiel nicht mehr ins Gewicht. "Da war einfach die Luft raus", gestand Stephan Becker.

Im Tor stand Yannik Ulrich, auf dem Feld agierten Simon Schäfer, Getoar Stublla, Lennard Becker, Bastian Sträter, Tom Laskowski, Dominik Zahs, Justus Sobottka, Benedikt Leike, Tim Käsgen, Alexander Nölle, Moritz Ullmann, Max Reisner und Philipp Becker.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort