Handball Haaner Handball-Talente mischen Regionalliga auf

Mettmann · Haaner TV - BTB Aachen (B-Mädchen) 26:22 (13:11). (bs) Die Nachwuchshandballerinnen des Haaner TV bewiesen im Spitzenduell Nervenstärke und verteidigten ihre weiße Weste. Die Mannschaft von André Wernicke behauptet mit 14:0 Zählern Rang zwei in der Regionalliga hinter dem punktgleichen Tabellenführer TV Aldekerk.

 Die B-Mädchen des Haaner TV haben gut lachen: Verlustpunktfrei mischen sie im Titelrennen mit.

Die B-Mädchen des Haaner TV haben gut lachen: Verlustpunktfrei mischen sie im Titelrennen mit.

Foto: Haaner TV

Haaner TV - BTB Aachen (B-Mädchen) 26:22 (13:11). (bs) Die Nachwuchshandballerinnen des Haaner TV bewiesen im Spitzenduell Nervenstärke und verteidigten ihre weiße Weste. Die Mannschaft von André Wernicke behauptet mit 14:0 Zählern Rang zwei in der Regionalliga hinter dem punktgleichen Tabellenführer TV Aldekerk.

Schon im Vorfeld stellten sich die HTV-Talente auf eine enge Partie ein. Zu Beginn bekamen sie Probleme mit der offensiven 3:2:1-Deckung der Gäste, die den Haaner Angreiferinnen nur wenig Raum zur Entfaltung ließ. Weil außerdem die Laufbereitschaft in der Anfangsphase noch nicht allzu ausgeprägt war, verlief die Begegnung erst einmal ausgeglichen. Erst nach dem 3:3 setzte sich das Wernicke-Team mit drei Toren in Folge auf 6:3 ab, führte später sogar mit 8:4. Doch Aachen holte wieder auf, verkürzte auf 7:8. Zur Pause hatten die Haanerinnen wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung.

Auch im zweiten Durchgang starteten die Gäste besser, übernahmen mit 15:14 das Kommando. Nach dem 17:18-Rückstand nahm der HTV eine Auszeit. Fortan arbeitete die Deckung wieder auf Hochtouren und im Angriff nutzten die Gastgeberinnen endlich die sich bietenden Räume, zogen auf 26:20 davon.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort