| 00.00 Uhr

Leichtathletik
Haaner Leichtathleten holen zwei Titel und zwei Vizetitel

Haan. Die Sportler des Haaner TV trumpften bei der Kreismeisterschaft auf der Langstrecke auf, holten zweimal Gold und zweimal Silber. In der Altersklasse M 13 lieferten sich Peter Jäger und Kaspar Heitwerth über 2000 Meter ein packendes Rennen. 800 Meter vor dem Ende setzte sich Peter Jäger allmählich ab und querte in neuer Bestzeit von 7:12,95 Minuten die Ziellinie. Kaspar Heitwerth hingegen bestätigte seine persönliche Bestzeit und holte in 7:21,65 Minuten den Vizetitel. Im Starterfeld standen außerdem die Läufer der Altersklasse M 12. Felix Wörfel konnte das Tempo der älteren Sportler lange mitgehen und erzielte so die gute Zeit von 7:42,88 Minuten. Für den Haaner bedeutete das am Ende den Vizetitel in seiner Altersklasse.

Über 3000 Meter ging dagegen Lioba Ostertag in der Altersklasse W 15 an den Start. Die ersten 1000 Meter absolvierte die Haanerin im großen Feld, das sich dann aber auflöste. Lioba Ostertag fand danach ihr individuelles Tempo, lief konstant bis ins Ziel und sicherte sich in 14:20,68 Minuten den Kreismeistertitel.

(bs)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leichtathletik: Haaner Leichtathleten holen zwei Titel und zwei Vizetitel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.