Leichtathletik Haaner TV gewinnt den Jochen-Appenrodt-Pokal

Haan · Die Qualifikationshürde für den Jochen-Appenrodt-Pokal nahmen die Leichtathleten des Haaner TV bereits im Juni. Jetzt trumpften die jungen Sportler des HTV auch beim Teamwettkampf auf, zu dem die Vorrundensieger der 14 Kreise des Landes Nordrhein-Westfalen kamen. Schon der feierliche Einmarsch aller Mannschaften mit einer Kurzvorstellung der teilnehmenden Vereine war ein Erlebnis. Danach folgte ein spannender Wettkampf mit Hindernis-Sprintstaffel, Hochweitsprung, Tennisring-Weitwurf, Stabweitsprung und Crosslauf.

 Stolz nahmen die Haaner Talente Urkunden und Pokal entgegen.

Stolz nahmen die Haaner Talente Urkunden und Pokal entgegen.

Foto: HTV

Die Mannschaft des HTV musste in der Besetzung Annika Einwag, Louisa Kartscher, Almut Ostertag, Emilia Creutz, Len Voigt, Bruno Kutz, Aron Küpper, Ben Dornhöfer, Maurice Rehmes, Leonardt Volkner und Fynn Niewöhner gleich zu Beginn mit dem Hochweitsprung eine der schwierigsten Disziplinen meistern. Trotz aller Nervosität profitierten die Haaner Talente vom intensiven Training der vergangenen Wochen und sammelten wertvolle Punkte für das Mannschaftsergebnis.

Ebenfalls gute Leistungen zeigten die HTV-Athleten im Stabweitsprung und in der Hindernisstaffel. Im Tennisring-Weitwurf bejubelten sie sogar den Sieg - und eröffneten sich damit vor dem abschließenden Crosslauf die Chance auf einen Podestplatz. Die 1,7 Kilometer lange Strecke führte über Waldwege, Weitsprunggruben sowie eine steile Treppe. Die Haaner mobilisierten die letzten Reserven - und ernteten den Lohn bei der Siegerehrung mit der Ehrung als beste Mannschaft. Stolz nahmen die HTV-Sportler den Pokal entgegen, reihen sie sich damit doch in die Liste namhafter Gewinner der vergangenen Jahre wie ART Düsseldorf, Alemannia Aachen oder DJK Adler Bottrop ein. Zugleich hat der Haaner TV nun im nächsten Jahr die Ehre, das Pokalfinale auszurichten. Keine leichte Aufgabe, aber auch die werden die Leichtathleten bestimmt meistern.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort