Lokalsport Handballerinnen dürfen sich keinen Ausrutscher leisten

Düsseldorf · In unguter Erinnerung hat Klaus Allnoch, Co-Trainer der Oberliga-Handballerinnen der Fortuna, den Vergleich mit dem TuS TD Lank. Damals legte sein Team mit einem 26:26, dann einer 27:28-Niederlage gegen die SG Überruhr und einem 28:28 gegen den Neusser HV eine kleine schwarze Serie hin. Danach betrug der Rückstand vier Punkte auf Spitzenreiter Wülfrath und die Meisterschaft schien verspielt.

Mittlerweile ist das Titelrennen wieder offen. Damit dies so bleibt, muss dieses Mal jedoch ein Sieg gegen Lank (Sonntag, 13 Uhr, Graf-Recke-Straße) her. Dies wird nicht leicht. Allnoch rechnet mit einem knappen Ausgang: "Das wird eine enge Kiste. Lank hat eine Mannschaft, die in dieser Liga jeden schlagen kann und steht nicht umsonst mit uns da oben. Deshalb gehen wir die Aufgabe mit dem nötigen Respekt, aber auch mit Selbstvertrauen an und bauen auf unser Prunkstück, unsere massive Deckung, aus der heraus wir das Tempo hochhalten wollen." Personell steht dem nichts im Wege, Fortuna tritt in Bestbesetzung an.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort