Fußball Hartes Training: Norder haben schwere Beine

Hilden · Anstatt auf eigener Anlage gegen den SSV Berghausen II das vereinbarte Vorbereitungsspiel zu bestreiten, nahm Fußball-A-Kreisligist SV Hilden-Nord die Einladung zum Blumentopf-Blitzturnier in Langenfeld an.

"Der Veranstalter SSV Berghausen sprach uns vergangene Woche an. Wir sind für die SG Hackenberg eingesprungen, die kurzfristig abgesagt hatte", erklärte Nord-Pressesprecher Volker Neumann die Änderung im vereinseigenen Terminkalender.

In der ersten Partie (Spielzeit jeweils 45 Minuten) unterlagen die mit nur 13 Akteuren angereisten Hildener gegen Bezirksliga-Aufsteiger BV Burscheid mit 0:2. Gleich ein halbes Dutzend Treffer fielen dann im zweiten Spiel gegen den BSC Union Solingen. Trotz der 2:4-Niederlage zeigte der SVN eine passable Leistung. Mit Trainer Adin Muminovic (37) als zentralem Abwehrmann, nachdem sich Alper Denizci gegen Burscheid verletzt hatte.

Auch wenn bis zum Punktspielauftakt am 23. August noch einiges zu tun bleibt, die Norder zeigten vielversprechende spielerische Ansätze. Die Zugänge Soufian El Quitar (zur 1:0-Führung) und Yasin Yüksel (zum 2:3) trugen sich in die Torschützenliste ein.

Zum dritten Turnierspiel trat der SVN indes nicht mehr an, überließ der ersten Mannschaft des Ausrichters Berghausen kampflos den Sieg. "Einige unserer Spieler waren angeschlagen, andere hatten nach den intensiven Trainingseinheiten der vergangenen Woche einfach schwere Beine. Da ging dann beim besten Willen nichts mehr", kommentierte Neumann den unfreiwilligen Rückzug des Bezirksliga-Absteigers. Der tritt am kommenden Sonntag (15 Uhr) bei TuRU 80 Düsseldorf II zum nächsten Testspiel an.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort