Tanzsport Hildener Lateinformation holt zum Auftakt Rang drei

Hilden · Den Tänzern der TSG Blau-Weiß Hilden gelang in der Regionalliga ein Auftakt nach Maß. Der Aufsteiger startete nervös in das erste Turnier, das in Emsdetten über die Bühne ging. Nach der langen Busfahrt hatte die Lateinformation genügend Zeit, sich auf den Wettkampf vorzubereiten. So legte Trainerin Tanja Mielke höchstpersönlich Hand an, um die letzten widerspenstigen Locken bei den Damen-Frisuren zu bändigen. Kurz vor dem Aufwärmen und der Vorbesprechung stieg die Hektik in der Kabine. Beim Eintanzen klappte noch nicht alles - aber der Durchgang war solide.

 Erschöpft, aber stolz: Die Lateinformation der TSG Blau-Weiß Hilden.

Erschöpft, aber stolz: Die Lateinformation der TSG Blau-Weiß Hilden.

Foto: TSG

Als fünfte Mannschaft betrat die TSG-Vertretung das Parkett. Zur Musik von "The Race" versuchte die Formation, die Juroren zu überzeugen. Dann stand fest: Die Hildener gingen trotz einiger Wackler bei ihrem Auftritt als erstes Team ins Finale. Auch da klappten nicht alle zuvor intensiv geübten schwierigen Elemente, doch am Ende reichte es im ersten Turnier zu einem soliden dritten Platz, hinter Emsdetten und Bocholt. Und dieser Rang macht Lust auf mehr.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort