Fußball Hildener Reserve baut A-Junioren ins Team ein

Mettmann · Die Hildener gehen das letzte Auswärtsspiel seriös an und wollen den zweiten Sieg in Folge einfahren.

 Simon Metz.

Simon Metz.

Foto: Staschik

SC Reusrath - VfB 03 Hilden II. (ER) Das letzte Auswärtsspiel in der zu Ende gehenden Bezirksliga-Saison führt die VfB-Reserve zum Tabellenzehnten Reusrath. Anstoß ist am morgigen Sonntag um 15.15 Uhr auf dem Sportplatz Brunnenstraße. Wie bereits in den vergangenen Wochen steht dann auch wieder das eine oder andere gerade den eigenen AJunioren entwachsene Talent im Kader des letztjährigen Aufsteigers.

"Wir haben mit der frühzeitigen Heranführung der Nachwuchsspieler in den Seniorenbereich gute Erfahrungen gemacht. Die Jungs sind engagiert, lernwillig und fügen sich gut ins Team ein", sagt Trainer Sascha Borsic. So trugen sich vor Wochenfrist beim 5:2-Heimsieg gegen Schlusslicht Burscheid Feyzullah Demirkol und Marco Tassone in die Torschützenliste ein. Dazu überzeugte Kai Stanzick bei seinem Seniorendebüt im Abwehrzentrum. Angreifer Jonas Schulte kam ohnehin schon drei, vier Mal zum Einsatz und auch Abwehrspieler Simon Metz ist morgen wieder dabei. Aber der VfB baut natürlich nicht nur auf seine Nachwuchsleute. Auch die Etablierten wie Hendrik Bergmann, Henning Scholl oder Sven Röttgen sollen zu einem erfolgreichen Saisonausklang beitragen.

Nach zuvor drei Niederlagen fuhr der Tabellensechste mit dem Heimerfolg gegen Burscheid erstmals wieder drei Zähler ein. Bereits im Vorfeld hatte VfB 03 II-Kapitän Lukas Schmetz deutlich gemacht: "Unser Plan ist, die Saison mit drei Siegen zu beenden, auch wenn nach Burscheid mit Reusrath und Unterrath etwas größere Kaliber folgen. Und nach wie vor gilt, dass wir am Ende bester Aufsteiger sein wollen."

Der morgige Gastgeber Reusrath, der in der Hinrunde am Hoffeld ein 1:1 erreichte, spielt eine sehr ordentliche Saison. Das war nach dem großen personellen Umbruch im vergangenen Sommer so nicht unbedingt zu erwarten. Aber dem seinerzeit neuen Trainer Ralf Dietrich ist es offensichtlich gelungen, eine in sich geschlossene Truppe zusammenzuschweißen, die ihre Leistungsträger in Torhüter Tim Hechler, Mannschaftsführer Martin Steinhäuser und Torjäger Moritz Kaufmann (12 Treffer) hat. "Zuletzt fehlte es Reusrath etwas an Konstanz. Dem 8:1-Heimsieg gegen Lohausen folgte ja die 1:2-Niederlage beim abstiegsgefährdeten BSC Union Solingen. Mal sehen, wie die gegen uns auftreten. Offensichtlich wird aus dem Bezirksligakader die eigene Reserve personell unterstützt, die in der Kreisliga A um den Klassenerhalt kämpft", sagt Sascha Borsic und ergänzt: "Wir gehen das Spiel jedenfalls mit der nötigen Seriosität an und wollen die Heimreise mit einem Sieg antreten."

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort