| 00.00 Uhr

Lokalsport
Hildener Tanzpaar siegt und steigt in die B-Klasse auf

Hilden. Tanzmarathon im Ausscheidungsverfahren: Aus 17 Tanzpaaren wurde bei der Landesmeisterschaft beim TD Düsseldorf Rot-Weiß der neue Titelträger gesucht. Gefunden wurde ein Paar aus Hilden: Katrin Hünnebeck und Patrick Sluga von der TSG Blau-Weiß holten den Titel in der C-Klasse und dürfen künftig eine Klasse höher an den Start gehen.

Die Beiden der TSG Blau Weiß Hilden trainieren seitdem vergangen Jahr auf diesen Tag hin. Sie wollten mit Ihrer technisch einwandfreien Leistung überzeugen. Und einen Fanclub hatten sie auch dabei: Ganze drei Tische voller Leute waren extra für die Beiden gekommen. Eine Runde besteht in C-Klasse-Latein aus den Tänzen Samba, Cha Cha, Rumba und Jive. Die beiden legten eine saubere Vorrunde aufs Parkett, allerdings schlief die Konkurrenz nicht. Hier waren drei weitere Paare, welche auch eine sehr gute Leistung ablieferten. Sechs Teams schieden aus - doch die Hildener durften weitertanzen. Auch im Halbfinale brachten die Hildener eine saubere und gute Leistung auf die Fläche - und durften in das Finale der letzten sieben Paare. Inzwischen zeigte sich, dass Hünnebeck und Sluga konditionell fit waren, dies schien wohl noch aus der Formationssaison der beiden hängen geblieben zu sein. Die beiden sind auch Mitglieder der Hildener Lateinformation, welche dieses Jahr in die Regionalliga aufgestiegen ist.

Und so gaben beide im Finale top-fit noch einmal Vollgas. Und das wichtig gut. Denn Patrick Sluga und Katrin Hünnebeck wurden bei der Siegerehrung als letzte der siebenPaare aufgerufen - Platz eins. Ein tosender Applaus Ihrer Fans und ein paar Freudentränchen brachten die beiden aufs Podest.

Nun heißt es für die Beiden: Ab ins Trainingslager, um neue Programme mit den Trainern zu konzipieren um dann wieder erfolgreich auf die nächsten Turniere gehen zu können.

(asch)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Hildener Tanzpaar siegt und steigt in die B-Klasse auf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.