Fußball Hildener Zweite investiert zu wenig

Mettmann · Die Bezirksliga-Fußballer verlieren in Grevenbroich und sind enttäuscht.

 Sven Röttgen krönte seine engagierte Leistung mit dem Treffer zum 2:3.

Sven Röttgen krönte seine engagierte Leistung mit dem Treffer zum 2:3.

Foto: Olaf Staschik

VfB 03 Hilden II - TuS Grevenbroich 2:3 (1:2). Die Gäste freuten sich nach dem Schlusspfiff über einen unerwarteten Sieg, im Lager des VfB 03 war hingegen die Enttäuschung groß. Weil die Grevenbroicher mehr investierten und mit ihrer personell dezimierten Truppe in der zweiten Halbzeit die bessere Einstellung zeigten, ging der Sieg durchaus in Ordnung.

"Bei uns standen aufgrund unserer Personalnot vier, fünf angeschlagene Spieler in der Startelf. Wir wussten um die spielerischen Stärken der Hildener, haben aber mit Laufarbeit und kämpferischem Einsatz gegengehalten und waren mit unseren Kontern oft gefährlich", sagte TuS-Trainer "Dicky" Otten nach dem Abpfiff. "Nachdem uns kurz vor der Pause der Anschlusstreffer gelang, hatten wir uns für die zweite Hälfte natürlich viel vorgenommen. Aber schon bald wurde deutlich, dass das heute nicht reicht. Uns fehlten Entschlossenheit, Passgenauigkeit und in der vordersten Reihe die nötige Torgefährlichkeit. Das war ein insgesamt enttäuschender Auftritt", urteilte Hildens Co-Trainer Tim Dieckerhoff, der für den wegen einer Familienfeier fehlenden Sascha Borsic in der Verantwortung stand.

Was die ohne die Leistungsträger Lukas Schmetz und Manuel Mirek angetretenen Platzherren in der ersten halben Stunde boten, sah gefällig aus. Das Spielgerät lief sicher durch die eigenen Reihen, Ballbesitz hatte Priorität. Gleichwohl war vor dem gegnerischen Strafraum meist Endstation. Nur einmal sah es nach dem Führungstor aus (12.), doch Gäste-Schlussmann Marvin Kiese lenkte den Kopfball von Alen Vincazovic nach der Linksflanke seines Bruders Emil gerade noch an den Torpfosten. Später (31.) wurde der agile Cem Tutan in aussichtsreicher Position von einem Grevenbroicher im letzten Moment gebremst.

Wie aus heiterem Himmel gelang den Gästen ein Doppelschlag. Zunächst ließ Pascal Kienast Abwehrchef Joshua Schneider und Torhüter Torben Görke schlecht aussehen (37.). Fünf Minuten darauf bekam Görke einen flach hereingegebenen Freistoß nicht unter Kontrolle, der aufgerückte Abwehrspieler Mike Allroggen staubte zum 2:0 ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Alen Vincazovic nach Vorarbeit von Niklas Strunz und Sven Röttgen wenigstens noch das Anschlusstor.

Gleich nach Wiederbeginn (47.) schoss Schneider nach guter Vorarbeit von Tutan knapp vorbei. Da im Spielaufbau die erforderliche Konsequenz und Passsicherheit zu wünschen übrig ließen, blieb die angedachte Aufholjagd nur Wunschdenken. Erst recht nach dem 1:3 (63.) durch Tim Allroggen. Sehenswert immerhin der Anschlusstreffer durch den fleißigen Röttgen, der seine gute Leistung mit dem vorzeitigen Endstand krönte (79.).

VfB 03 Hilden: Görke - Weyrather, Stanzick, Schneider (69. Tassone), E. Vincazovic, Bergmann, Röttgen, Tutan (76. Tiefenthal), Strunz (76. Bernhardt), Kunzl, A. Vincazovic.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort