Fußball Hildener Zweite ist tief enttäuscht

Mettmann · Das Team von Sascha Borsic verliert auch, weil es seine Chancen nicht nutzt.

 Kwadwo Atta-Yeboah dreht nach dem frühen Kaarster 1:0 ab, Robin Weyrather (M.), Timo Kunzl (r.) und Keeper Thomas Angenendt sind bedient.

Kwadwo Atta-Yeboah dreht nach dem frühen Kaarster 1:0 ab, Robin Weyrather (M.), Timo Kunzl (r.) und Keeper Thomas Angenendt sind bedient.

Foto: Staschik

VfB 03 Hilden II - SG Kaarst 1:3 (1:2). Enttäuschte Gesichter gab es nach dem Abpfiff der Bezirksliga-Partie im Lager der VfB-Reserve. Abgesehen von den ersten zwanzig Minuten lieferte die Platzherren nämlich eine gute Leistung ab. Der kämpferische Einsatz stimmte, auch spielerisch setzte die Elf von Trainer Sascha Borsic Akzente. Im Mittelfeld initiierten der technisch versierte Cem Tutan, der einsatzfreudige Kapitän Lukas Schmetz und Manuel Mirek mit seiner Übersicht vielversprechende Angriffe.

Kaarst reagierte in den zweiten 45 Minuten mehr, als dass es selbst das Heft in die Hand nehmen konnte. Gleichwohl verloren die Gäste nur selten die Übersicht. Über die Außenpositionen mit Zugang Timo Kunzl und Robin Weyrather sowie Tim Tiefenthal und später Marvin Bell - das sah beim VfB im Ansatz oft gelungen aus. Das Fazit von Trainer Borsic: "Das war schon eine ärgerliche Niederlage, weil wir grundsätzlich eine gute Vorstellung zeigten. Wir haben über weite Strecken gut kombiniert, gefährlich über die Außenpositionen nach vorne gespielt und besonders in der zweiten Halbzeit alles versucht. Nur im Abschluss haperte es wieder mal."

Mit dem Abwehrverhalten seiner Mannschaft bei den ersten zwei Gegentoren war der Coach indes unzufrieden. Beim 0:1 (6.) ließ Weyrather seinem Gegenpart Kwadwo Atta-Yeboah zu viel Freiraum. Beide Spieler hatten wohl auch noch ihren Scheitel dazwischen, als Alex Sitter einen Freistoß von der linken Seite nach innen schlug und das Spielgerät plötzlich im langen Eck landete (16.). Die Hildener, in der Folge sichtlich beeindruckt, fanden aber nach dem Freistoßtor von Tim Tiefenthal (27.), eine Kopie des 0:2, wieder in die Spur. Dennoch, auf die Gästeoffensive mit Torjäger Cule, dem schnellen Brune und Standardspezialist Sitter galt es stets zu achten. So musste sich Torhüter Thomas Angenendt bei einem Schuss von Atta-Yeboah mächtig strecken (32.).

Im zweiten Abschnitt erkämpften sich die Hildener Feldvorteile, doch Kunzl (79.) und der von Bell angespielte Marco Tassone (82.) vergaben die besten Möglichkeiten. Das machte der zum Endstand treffende Atta-Yeboah nach einem Konter besser (88.). "Das war für mich ein etwas unglücklicher Einstand. Nach dem 0:2 haben wir uns erheblich gesteigert, trotzdem schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat", sagte der von der SpVg. Hilden 05/06 gekommene Timo Kunzl nach seiner Premiere im VfBDress.

VfB 03 Hilden: Angenendt - Weyrather, Scholl, Stanzick, C. Donath (82. Plappert), Kunzl, Tutan, Mirek, Schmetz, Tiefenthal (76. Tassone), Vincazovic (60. Bell).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort