Fußball Hildener Zweite kann Überzahl nicht nutzen

Mettmann · Die Reserve des VfB 03 hat sich die 1:2-Niederlage beim TSV Eller 04 selbst zuzuschreiben.

 Hendrik Bergmann.

Hendrik Bergmann.

Foto: ola

TSV Eller 04 - VfB 03 Hilden II 2:1 (1:0). (ER) Mit versteinerter Miene kam der Großteil der VfB-Spieler nach dem Duschen aus der Kabine. Die Niederlage, weil völlig unnötig, hatte ihre Spuren hinterlassen. "Die Jungs wissen selbst, was los ist. Das Spiel haben wir völlig ohne Grund aus der Hand gegeben. Das Ergebnis spiegelt auch nicht das Kräfteverhältnis auf dem Platz wider. Letztlich haben wir uns das aber selbst zuzuschreiben, weil wir von den vielen Chancen nur eine verwertet haben", urteilte VfB-Coach Sascha Borsic.

Selbst nach dem Platzverweis gegen Ellers zweifachen Torschützen Özgür Beser (77.) fanden die Hildener keine Mittel, um wenigstens noch zu egalisieren. Ob der Ausfall von Regisseur Hendrik Bergmann (Oberschenkelprobleme), der zuvor im Mittelfeld geschickt die Fäden zog, für die Niederlage mit verantwortlich war, bleibt dahingestellt. Immerhin standen da noch genügend VfBer auf dem Kunstrasen, die ebenfalls (zumindest) über Bezirksligaqualitäten verfügen. Aber irgendwie passte das beim Aufsteiger am Mittwochabend nicht wirklich zusammen. Während Beser die gegnerische Defensive mit seinen Treffern in der 27. und 48. Minute zweimal schlecht aussehen ließ, traf auf Seiten der Gäste nur der nach dem Seitenwechsel für den ebenfalls angeschlagenen Marvin Bell ins Spiel gekommene Tim Tiefenthal (50.). Henning Scholl hatte per Kopfball mustergültig aufgelegt.

Die Pausenführung zuvor schmeichelte den Düsseldorfern, die nach zwei Niederlagen in Folge aber kämpferisch alles in die Waagschale warfen, um den zweiten Tabellenplatz weiter zu behaupten. Und diese Rechnung ging deshalb auf, da Jan Wester, Sven Röttgen, Cem Tutan oder Marc Dieckerhoff mit ihren teils hochkarätigen Chancen in Durchgang eins nichts anzufangen wussten. Dazu hatte Tutan mit einem Pfostenschuss Pech (28.).

Das schnelle Anschlusstor schien den Gästen zunächst in die Karten zu spielen. Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr verlor der VfB den Faden. Eller konterte einige Male gefährlich - Torhüter Michael Miler musste zwei-, dreimal energisch zupacken. Auf der Gegenseite blieb nur die Chance von Lukas Schmetz erwähnenswert, der knapp verzog (66.). Selbst die numerische Überzahl in der Schlussphase, Beser trat gegen Robin Reuter nach, vermochte die in dieser Phase zu hektisch agierende Borsic-Elf nicht zu nutzen.

VfB 03: Miler - Reuter, Schmetz, T. Bergmann, C. Donath (77. B. Weber), Wester, Röttgen, H. Bergmann (41. Scholl), Tutan, Bell (46. Tiefenthal), M. Dieckerhoff.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort