Fußball Hildener Zweite konzentriert sich jetzt wieder auf den dritten Platz

Mettmann · VfB 03 Hilden II - TuS Grevenbroich. Unmittelbar im Anschluss an die 1:3-Niederlage beim Tabellenführer MSV Düsseldorf wollte bei der VfB 03-Reserve niemand direkt wieder zur Tagesordnung übergehen. "Die Mannschaft war schon enttäuscht. Hätten wir unsere 1:0-Führung länger behaupten können, wäre wohl ein Punkt drin gewesen. Aber der Doppelschlag gleich nach der Halbzeit war letztlich ausschlaggebend", blickt Sascha Borsic zurück. Andererseits fordert der Trainer gleich wieder die nötige Konzentration vor den verbleibenden sechs Meisterschaftsspielen ein: "Unser Ziel bleibt weiterhin der dritte oder vierte Tabellenplatz. Wir lassen uns durch die jüngste Niederlage nicht negativ beeinflussen." Und genau das wollen die Hildener, mit 49 Zählern einen Punkt hinter Berghausen auf Rang vier platziert, am Sonntag im Heimspiel (Sonntag 12.30 Uhr) gegen den Siebten TuS Grevenbroich unter Beweis stellen.

 Dennis Lichtenwimmer.

Dennis Lichtenwimmer.

Foto: Ar/ola

VfB 03 Hilden II - TuS Grevenbroich. Unmittelbar im Anschluss an die 1:3-Niederlage beim Tabellenführer MSV Düsseldorf wollte bei der VfB 03-Reserve niemand direkt wieder zur Tagesordnung übergehen. "Die Mannschaft war schon enttäuscht. Hätten wir unsere 1:0-Führung länger behaupten können, wäre wohl ein Punkt drin gewesen. Aber der Doppelschlag gleich nach der Halbzeit war letztlich ausschlaggebend", blickt Sascha Borsic zurück. Andererseits fordert der Trainer gleich wieder die nötige Konzentration vor den verbleibenden sechs Meisterschaftsspielen ein: "Unser Ziel bleibt weiterhin der dritte oder vierte Tabellenplatz. Wir lassen uns durch die jüngste Niederlage nicht negativ beeinflussen." Und genau das wollen die Hildener, mit 49 Zählern einen Punkt hinter Berghausen auf Rang vier platziert, am Sonntag im Heimspiel (Sonntag 12.30 Uhr) gegen den Siebten TuS Grevenbroich unter Beweis stellen.

"Wir gehen die Aufgabe zuversichtlich an. In den Übungseinheiten dieser Woche haben die Jungs wieder richtig Gas gegeben. Ein verlorenes Spiel gegen den Aufstiegsanwärter Nummer eins ändert ja nichts an der Tatsache, dass wir nach wie vor große Qualität im Kader haben. Selbst wenn der ein oder andere Leistungsträger fehlt. Gegen Grevenbroich werden wir, ohne den Gegner zu unterschätzen, wieder angreifen", betont Borsic.

Davon ist auch Dennis Lichtenwimmer überzeugt. Der Angreifer, der nach Adduktorenproblemen in dieser Woche mit dem Lauftraining begann und am Sonntag am liebsten schon wieder im Aufgebot stehen möchte, sagt: "Ich gehe davon aus, dass unsere Mannschaft am Sonntag eine Trotzreaktion zeigt. Natürlich waren wir nach der Niederlage beim MSV etwas deprimiert, aber jetzt schauen wieder alle nach vorne." Lichtenwimmer betont: "Ein Sieg gegen die Grevenbroicher, gegen die wir beim 3:1Hinspielerfolg erst in den letzten zehn Minuten die zwei entscheidenden Tore erzielten, und die Welt sieht wieder positiver aus. Danach folgen machbare Aufgaben, sodass in der Endabrechnung der dritte Tabellenplatz auf jeden Fall möglich ist. Wir werden das Spiel für Spiel abarbeiten." Und der 27-Jährige ergänzt: "Wir müssen schon anerkennen, dass der individuell stark besetzte Spitzenreiter MSV Düsseldorf sich den Aufstieg kaum noch nehmen lassen wird und auch die in der Rückrunde überzeugenden Uedesheimer als Tabellenzweiter kaum noch zu packen sind." Also bleibt, nach dem sechsten Platz am Ende der vergangenen Spielzeit, Rang drei im Fokus.

Sascha Borsic muss die Startelf ändern. Kapitän Lukas Schmetz und Manuel Mirek (beide privat verhindert) fallen aus. Fraglich ist weiterhin der angeschlagene Tim Tiefenthal (Adduktoren/Oberschenkel). Dafür kehrt der zuletzt wegen der fünften gelben Karte gesperrte Abwehrspieler Kai Stanzick wieder zurück.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort