Fußball Hildener Zweite liefert eine gelungene Generalprobe

Mettmann · SSVg Heiligenhaus - VfB 03 Hilden II 0:2 (0:0). (ER) Was die VfB 03-Reserve im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt in einer Woche bei Eller 04 ablieferte, konnte sich sehen lassen. Der Sieg des Bezirksliga-Zweiten beim Tabellenachten der Landesliga ging in Ordnung. Daran ließ Hildens Trainer Sascha Borsic keinen Zweifel: "Das war eine gelungene Generalprobe. Anfangs setzte uns Heiligenhaus im Spielaufbau unter Druck. Nach 20, 25 Minuten hatten wir uns darauf besser eingestellt und unsere Mannschaft zeigte dann eine überzeugende Leistung. Durch Zweikampfstärke und Laufbereitschaft setzten wir im Mittelfeld immer mehr Akzente, dazu hatten wir viele zwingende Offensivaktionen." Der VfB-Trainer freute sich besonders, dass sich nicht zuletzt die eingewechselten Spieler für einen Platz in der Startelf empfehlen konnten. Mit Nils Remmert (Abwehr) und Bünyamin Dogan (Mittelfeld) waren auch zwei Ex-VfBer bei den Gastgebern erste Wahl.

SSVg Heiligenhaus - VfB 03 Hilden II 0:2 (0:0). (ER) Was die VfB 03-Reserve im letzten Testspiel vor dem Rückrundenauftakt in einer Woche bei Eller 04 ablieferte, konnte sich sehen lassen. Der Sieg des Bezirksliga-Zweiten beim Tabellenachten der Landesliga ging in Ordnung. Daran ließ Hildens Trainer Sascha Borsic keinen Zweifel: "Das war eine gelungene Generalprobe. Anfangs setzte uns Heiligenhaus im Spielaufbau unter Druck. Nach 20, 25 Minuten hatten wir uns darauf besser eingestellt und unsere Mannschaft zeigte dann eine überzeugende Leistung. Durch Zweikampfstärke und Laufbereitschaft setzten wir im Mittelfeld immer mehr Akzente, dazu hatten wir viele zwingende Offensivaktionen." Der VfB-Trainer freute sich besonders, dass sich nicht zuletzt die eingewechselten Spieler für einen Platz in der Startelf empfehlen konnten. Mit Nils Remmert (Abwehr) und Bünyamin Dogan (Mittelfeld) waren auch zwei Ex-VfBer bei den Gastgebern erste Wahl.

In der insgesamt flotten Partie bewahrte Torsteher Michael Miler seine Farben mit einer tollen Parade (27.) vor dem möglichen Rückstand. Fünf Minuten darauf köpfte Kapitän Lukas Schmetz nach einem Freistoß von Marvin Bell an den Querbalken. Auch Heiligenhaus traf einmal Aluminium (41.) und scheiterte im Nachschuss an Miler - nachdem die Hildener die Abwehrarbeit wegen einer vermeintlichen Abseitsposition eines SSVg-Akteurs für Sekunden eingestellt hatten.

Im zweiten Abschnitt ließen die konzentriert zu Werke gehenden Gäste nur eine klare (Doppel-) Tormöglichkeit der Platzherren zu. Das passierte in der 62. Minute, als Miler gleich zweimal mit starken Reflexen die Führung festhielt. Für die hatte Timo Kunzl auf Zuspiel von Cem Tutan neun Minuten vorher mit einem Schuss aus spitzem Winkel gesorgt. Alen Vincazovic beförderte eine Tutan-Flanke per Kopfball noch an den Querbalken (68.), ehe Marco Tassone seine (neu entdeckte) Torjägerqualität auf Zuspiel von Manuel Mirek mit dem 2:0-Endstand (76.) unter Beweis stellte.

VfB 03: Miler - Stanzick, Schmetz, Schneider, Bell (46. Tutan), Kunzl (60. Tassone), Mirek, E. Vincazovic, Strunz (65. Bernhardt), Tiefenthal (46. Mailath), Lichtenwimmer (60. A. Vincazovic).

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort