Fußball Hildener Zweite möchte einen positiven Eindruck hinterlassen

Fc · SF Delhoven - VfB 03 Hilden II. Da nutzten selbst die besten Vorsätze nichts. Acht Tage nach der 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter MSV Düsseldorf unterlag die VfB-Reserve auf eigenem Platz auch gegen den Siebten TuS Grevenbroich mit 2:3. Dass die Hildener die Saison hinter dem nicht mehr einzuholenden Führungsduo MSV (63 Punkte) und Uedesheim (57) möglichst auf dem dritten Platz beenden wollen - davon war nicht viel zu sehen. Hinzu kommt: Der SSV Berghausen als aktueller Dritter hat nach dem jüngsten 1:0-Erfolg gegen Büderich auch schon vier Zähler mehr auf dem Konto. Stellt sich die Frage, ob die Hildener an den verbleibenden fünf Spieltagen in der Bezirksliga, Gruppe 2, noch einmal die Kurve kriegen? Eine erste Antwort darauf gibt es heute, in der zweiten Partie der englischen Woche also, beim FC SF Delhoven. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Am Pletschbach.

 Manuel Mirek.

Manuel Mirek.

Foto: Archiv/Staschik

SF Delhoven - VfB 03 Hilden II. Da nutzten selbst die besten Vorsätze nichts. Acht Tage nach der 1:3-Niederlage beim Spitzenreiter MSV Düsseldorf unterlag die VfB-Reserve auf eigenem Platz auch gegen den Siebten TuS Grevenbroich mit 2:3. Dass die Hildener die Saison hinter dem nicht mehr einzuholenden Führungsduo MSV (63 Punkte) und Uedesheim (57) möglichst auf dem dritten Platz beenden wollen - davon war nicht viel zu sehen. Hinzu kommt: Der SSV Berghausen als aktueller Dritter hat nach dem jüngsten 1:0-Erfolg gegen Büderich auch schon vier Zähler mehr auf dem Konto. Stellt sich die Frage, ob die Hildener an den verbleibenden fünf Spieltagen in der Bezirksliga, Gruppe 2, noch einmal die Kurve kriegen? Eine erste Antwort darauf gibt es heute, in der zweiten Partie der englischen Woche also, beim FC SF Delhoven. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Am Pletschbach.

Die Platzherren stehen als Vorletzter nach vier verlorenen Begegnungen in Serie mit dem Rücken zur Wand. Bereits sieben Punkte trennen das Team von Sascha Querbach vom Relegationsplatz (14), den derzeit die SG Roki/Gilbach einnimmt. Immerhin attestierte der FC-Trainer seinen Spielern, die bei Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf zunächst ein 0:2 wettmachten, trotz der 2:3-Niederlage eine "Top-Leistung". Ein Indiz dafür, dass sich Delhoven im Abstiegskampf noch nicht aufgegeben hat und gegen den VfB noch einmal alles abruft? Für die Gäste ist das wohl eher zweitrangig. Die müssen selbst wieder in die Spur finden und die richtige Einstellung auf den Platz bringen.

"In Delhoven müssen wir uns wieder anders präsentieren, da reichen 30 Minuten nicht, wie anfangs gegen Grevenbroich. Nur wenn wir mit der nötigen Motivation und Einstellung die auf dem Papier lösbare Aufgabe angehen, nehmen wir die drei Punkte mit. Mittwoch-Spieltag und lange Anreise hin oder her, wir wollen gewinnen. Das sind wir schon unserem eigenen Anspruch schuldig", betont Co-Trainer Tim Dieckerhoff. Es muss ja nicht ein 7:1 wie im Hinspiel sein. Schon ein "normaler Sieg" wäre gut für das Selbstverständnis der Hildener, die nur einen Punkt mehr als die unmittelbaren Verfolger Eller 04 und Büderich (beide 48) aufweisen.

Inwieweit die Startformation geändert wird, entscheidet Cheftrainer Sascha Borsic kurzfristig. Wieder dabei sind jedenfalls die zuletzt fehlenden Stammkräfte Lukas Schmetz und Manuel Mirek. "Wir müssen uns wieder zusammenraufen und unser normales Leistungsniveau abrufen. Wir haben bisher eine prima Saison gespielt. Diesen positiven Eindruck gilt es auch in den letzten Partien zu bestätigen. Ich bin sicher, dass wir nach den zwei Niederlagen motiviert das Restprogramm in Angriff nehmen", sagt jedenfalls Mittelfeldspieler Mirek.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort