Fußball Hildener Zweite sieht Boris Karatas wieder

Mettmann · DITIB Solingen - VfB 03 Hilden II (ER) In der 17 Klubs umfassenden Bezirksliga-Gruppe 1 blieb die VfB 03-Reserve am vergangenen Wochenende spielfrei. Das Trainerteam nutzte die Gelegenheit, um die Konkurrenz zu beobachten. Mitaufsteiger DITIB (10. Platz), der die Hildener am Sonntag um 15 Uhr auf der Sportplatzanlage Weyersberg empfängt, war indes nicht darunter. "Ich denke, wir können die Solinger trotzdem ganz gut einschätzen. Als Neuling lebte die Mannschaft anfangs von der Euphorie. Dazu kommen zweifellos spielerische und kämpferische Qualität. Aber wir lassen uns schon etwas einfallen, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen", sagt VfB-Coach Sascha Borsic.

DITIB Solingen - VfB 03 Hilden II (ER) In der 17 Klubs umfassenden Bezirksliga-Gruppe 1 blieb die VfB 03-Reserve am vergangenen Wochenende spielfrei. Das Trainerteam nutzte die Gelegenheit, um die Konkurrenz zu beobachten. Mitaufsteiger DITIB (10. Platz), der die Hildener am Sonntag um 15 Uhr auf der Sportplatzanlage Weyersberg empfängt, war indes nicht darunter. "Ich denke, wir können die Solinger trotzdem ganz gut einschätzen. Als Neuling lebte die Mannschaft anfangs von der Euphorie. Dazu kommen zweifellos spielerische und kämpferische Qualität. Aber wir lassen uns schon etwas einfallen, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen", sagt VfB-Coach Sascha Borsic.

Für DITIB-Zugang Baris Karatas ist die Partie etwas Besonderes. Der 20-jährige Angreifer stand in der vergangenen Saison noch im Aufstiegskader des VfB 03 und machte vergangenen Sonntag sein erstes Spiel für die Solinger. Die erwischten mit sieben Punkten aus den ersten drei Begegnungen, darunter der 1:0-Sieg im Auftaktspiel bei der SpVg. 05/06, einen ausgezeichneten Start. Danach folgten das 0:5 auf eigenem Platz gegen den Lohauser SV, ebenfalls ein Aufsteiger, und vor Wochenfrist das 0:3 im Derby bei Union Solingen.

Ist schon wieder der Fußball-Alltag am Weyersberg eingekehrt? "Das können wir nicht beurteilen. Wir müssen uns sowieso auf uns selbst konzentrieren. Die Pause hat unserer Mannschaft richtig gut getan. Die Jungs konnten nach den ersten vier Meisterschaftsspielen in der höheren Liga kräftig durchatmen und sind jetzt auf die nächsten Aufgaben fokussiert", betont Sascha Borsic. Der Coach des Zwölften stellt derzeit eine sehr positive Grundeinstellung innerhalb des Teams fest, das nach dem 4:4 vor knapp zwei Wochen bei SW 06 Düsseldorf noch lange zusammen saß.

Am Sonntag fehlen in Solingen die verletzten Henning Scholl sowie die Dieckerhoff-Brüder Tim und Marc. Tim Bergmann stieg nach einem Bänderriss im Sprunggelenk wieder ins Mannschaftstraining ein, wird sich aber in Sachen Comeback noch etwas gedulden müssen. Aus der Hildener Erstvertretung könnten erneut die im Bezirksligateam bereits bewährten Joshua Schneider und Ibrahim Dogan abgestellt werden.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort