Fußball Hildener Zweite sieht sich diesmal in der Rolle des Außenseiters

Mettmann · Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf - VfB 03 Hilden II. Oben mitspielen in der Bezirksliga-Gruppe 2, das wollten sie schon, die Schwarz-Weißen. Aber dass dabei nach sechs Spieltagen die Tabellenführung mit zwei Zählern Vorsprung gegenüber dem direkten Verfolger MSV Düsseldorf herausspringt, daran hat wohl am Stoffeler Kapellenweg so richtig kaum jemand geglaubt. Jetzt gilt es also, den Platz an der Sonne am Sonntag (15 Uhr) gegen die VfB-Reserve zu verteidigen. Und die will, Tabellenführer hin oder her, nach dem unnötigen 1:3 gegen Kaarst diesmal etwas gutmachen. "Das hatten wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir hinten bei den Gegentoren nicht aufpassten und vorne unsere Chancen nicht genutzt haben. Schwarz-Weiß ist zwar ein dicker Brocken, aber warum sollten wir da nicht überraschen. Selbst mal in Führung gehen, das wäre nicht schlecht", sagt Abwehrchef Henning Scholl vor dem Gastspiel beim Klassenprimus.

 Henning Scholl.

Henning Scholl.

Foto: Staschik

Schwarz-Weiß 06 Düsseldorf - VfB 03 Hilden II. Oben mitspielen in der Bezirksliga-Gruppe 2, das wollten sie schon, die Schwarz-Weißen. Aber dass dabei nach sechs Spieltagen die Tabellenführung mit zwei Zählern Vorsprung gegenüber dem direkten Verfolger MSV Düsseldorf herausspringt, daran hat wohl am Stoffeler Kapellenweg so richtig kaum jemand geglaubt. Jetzt gilt es also, den Platz an der Sonne am Sonntag (15 Uhr) gegen die VfB-Reserve zu verteidigen. Und die will, Tabellenführer hin oder her, nach dem unnötigen 1:3 gegen Kaarst diesmal etwas gutmachen. "Das hatten wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir hinten bei den Gegentoren nicht aufpassten und vorne unsere Chancen nicht genutzt haben. Schwarz-Weiß ist zwar ein dicker Brocken, aber warum sollten wir da nicht überraschen. Selbst mal in Führung gehen, das wäre nicht schlecht", sagt Abwehrchef Henning Scholl vor dem Gastspiel beim Klassenprimus.

Bei dem steht gleich eine ganze Reihe von ehemaligen Hildener Kickern im Aufgebot. Eine direkte VfBVergangenheit haben Abwehrspieler Reindolf Adu und Taoufik Baouch, wobei Letzterer in der mit dem Bezirksligaaufstieg gekrönten Saison 2014/15 in 26 Begegnungen zehn Treffer erzielte. Zuletzt pausierte der 26-jährige Stürmer wegen einer Knöchelverletzung. Wie der Ex-Hilden-Norder Matthias Castens (32) fällt auch der im Sommer vom Bezirksligaabsteiger SpVg. Hilden 05/06 gekommene Marco Ramoser (19) wegen Adduktorenproblemen aus. Das alles steckt die Elf von Trainer Harald Becker aber offensichtlich ohne nennenswerten Qualitätsverlust weg. Fünf Siege, zuletzt das 5:2 im Nachbarschaftsduell bei TuRU 80 II, dazu das 1:1-Remis im Derby gegen Lohausen stehen in der Erfolgsbilanz der noch unbesiegten Oberbilker.

"Das kann sich schon sehen lassen. Für uns ist wichtig, dass wir die unnötige Niederlage gegen Kaarst schnell aus den Köpfen der Spieler kriegen. Das war im Ansatz schon in den Übungseinheiten dieser Woche zu erkennen. Die Jungs waren motiviert bei der Sache und wollen sich rehabilitieren. So schwer die Aufgabe auch sein mag, aber vielleicht kommt da ja der Tabellenführer zur rechten Zeit. Allerdings hat Schwarz-Weiß ein starkes Team. Von daher sind wir Außenseiter, dem eine Überraschung durchaus zuzutrauen ist", betont VfB-Trainer Sascha Borsic. Die Personalsituation beim Tabellendreizehnten (sieben Punkte) wird sich gegenüber dem Vorsonntag nicht ändern. Verletzt sind weiterhin Hendrik Bergmann, Sven Röttgen. Patrick Zaremba und Joshua Schneider. Verstärkung aus dem Oberligakader ist eher nicht zu erwarten. Also muss es der aktuelle Kader richten.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort