Fußball Hildener Zweite startet hoch motiviert beim Verfolger Eller

Tsv · Eller 04 - VfB 03 Hilden II. Die VfB 03-Reserve startet mit 35 Punkten als Zweiter der Bezirksliga, Gruppe 2, in die Rückrunde. Den das Tableau mit drei Zählern Vorsprung anführenden MSV Düsseldorf in Sichtweite, andererseits die Verfolger Berghausen, Grevenbroich, Eller, Uedesheim und Büderich dicht im Nacken. Das verspricht ein 15 Spieltage umfassendes spannendes Restprogramm. Und es geht gleich richtig los, denn am Sonntag um 15 Uhr (Sportplatz Vennhauser Allee) geben die Hildener ihre Visitenkarte beim drei Zähler zurückliegenden Tabellenfünften ab. VfB-Trainer Sascha Borsic bringt es auf den Punkt: "In den bisherigen drei Vergleichen haben wir uns gegen den TSV schwer getan. Unsere Mannschaft geht aber bestens vorbereitet und hochmotiviert an die Aufgabe heran. Andererseits wissen wir, dass eine gute Vorbereitung noch kein Garant für einen erfolgreichen Punktspielstart ist."

 Dennis Lichtenwimmer.

Dennis Lichtenwimmer.

Foto: AR/ola

Eller 04 - VfB 03 Hilden II. Die VfB 03-Reserve startet mit 35 Punkten als Zweiter der Bezirksliga, Gruppe 2, in die Rückrunde. Den das Tableau mit drei Zählern Vorsprung anführenden MSV Düsseldorf in Sichtweite, andererseits die Verfolger Berghausen, Grevenbroich, Eller, Uedesheim und Büderich dicht im Nacken. Das verspricht ein 15 Spieltage umfassendes spannendes Restprogramm. Und es geht gleich richtig los, denn am Sonntag um 15 Uhr (Sportplatz Vennhauser Allee) geben die Hildener ihre Visitenkarte beim drei Zähler zurückliegenden Tabellenfünften ab. VfB-Trainer Sascha Borsic bringt es auf den Punkt: "In den bisherigen drei Vergleichen haben wir uns gegen den TSV schwer getan. Unsere Mannschaft geht aber bestens vorbereitet und hochmotiviert an die Aufgabe heran. Andererseits wissen wir, dass eine gute Vorbereitung noch kein Garant für einen erfolgreichen Punktspielstart ist."

Eller gilt sicherlich nicht als Angstgegner. Fakt ist indes, dass die Hildener im vergangenen August auf eigenem Gelände über ein 0:0 nicht hinaus kamen und in den beiden Partien der Saison 2015/16 mit 0:1 und 1:2 unterlagen. Jetzt soll es im vierten Anlauf endlich mit dem ersten Sieg klappen. "Eller überzeugt durch mannschaftliche Geschlossenheit, hat aber auch gute Einzelspieler wie Engin Cakir im Mittelfeld oder die torgefährlichen Angreifer Özgür Beser und Andres Sanchez Gomez im Team. Aber wir müssen in erster Linie auf uns selbst schauen, haben aufgrund unseres qualitativ gut aufgestellten Kaders keinen Grund, uns zu verstecken. Von daher fahren wir mit Selbstbewusstsein und Vertrauen in unsere Stärke nach Düsseldorf", betont Borsic, dessen Team in den fünf absolvierten Vorbereitungsspielen vier Mal als Sieger vom Platz ging.

Was die Startelf angeht, wird sich der Chefcoach gemeinsam mit seinem Assistenten Tim Dieckerhoff noch einige Gedanken machen. "Auch wenn die Grundformation weitgehend klar ist, haben wir bis auf den aus privaten Gründen fehlenden Hendrik Bergmann die Qual der Wahl", sagt der 27-jährige CoTrainer. Schließlich wurde die Qualität im Kader durch die Winterzugänge Dennis Lichtenwimmer (27 - aus dem VfB 03-Oberligateam), Niklas Strunz (20 - SC Reusrath) und Emil Vincazovic (19 - bis zum Juni 2016 Bundesliga-A-Junior bei Bayer Leverkusen) noch erhöht. Gleichwohl sagt Borsic: "Was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben, müssen wir jetzt sonntags auch auf den Platz bringen. Bei uns gibt sich niemand damit zufrieden, am Ende der Saison auf dem fünften oder sechsten Tabellenplatz zu landen."

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort