Fußball Hildener Zweite steht vor einer hohen Hürde

Mettmann · Vatanspor Solingen - VfB 03 Hilden II. (ER) Innerhalb von vier Tagen trifft die VfB-Reserve erneut auf einen Gegner aus Solingen. Anstoß beim Neunten der Bezirksliga Gruppe 1 ist morgen um 19 Uhr auf dem Sportplatz Zietenstraße. "Bei allem Respekt vor DITIB, aber Vatanspor ist dann doch eine Nummer größer einzuschätzen. Das wird eine schwere Aufgabe", erklärt Hildens Trainer Sascha Borsic. Und dabei erwies sich bereits Mitaufsteiger DITIB am vergangenen Sonntag als harte Nuss. Weil der VfB sein Ding nach der 3:0-Halbzeitführung nicht konsequent zu Ende brachte, die herausgespielten Torchancen nur unzureichend nutzte und am Ende nur knapp mit 3:2 gewann.

Vatanspor Solingen - VfB 03 Hilden II. (ER) Innerhalb von vier Tagen trifft die VfB-Reserve erneut auf einen Gegner aus Solingen. Anstoß beim Neunten der Bezirksliga Gruppe 1 ist morgen um 19 Uhr auf dem Sportplatz Zietenstraße. "Bei allem Respekt vor DITIB, aber Vatanspor ist dann doch eine Nummer größer einzuschätzen. Das wird eine schwere Aufgabe", erklärt Hildens Trainer Sascha Borsic. Und dabei erwies sich bereits Mitaufsteiger DITIB am vergangenen Sonntag als harte Nuss. Weil der VfB sein Ding nach der 3:0-Halbzeitführung nicht konsequent zu Ende brachte, die herausgespielten Torchancen nur unzureichend nutzte und am Ende nur knapp mit 3:2 gewann.

"Das müssen wir am Donnerstag besser machen. Gerade wir erfahrenen Spieler sind da gefordert und müssen vorangehen. Andererseits reicht es aber schon, wenn wir vor dem gegnerischen Tor entschlossener auftreten", sagt Mittelfeld-Regisseur Hendrik Bergmann (30).

Konsequenz im Abschluss bewies dagegen Vatanspor zuletzt beim 4:1Sieg im Solinger Derby gegen den abstiegsgefährdeten BSC Union. "Das ist schon ein erfahrenes, spielerisch starkes Team. Da müssen taktisch diszipliniert zu Werke gehen und dürfen dem Gegner nicht zu viele Freiräume anbieten", macht Borsic deutlich. Zu beachten sind die drei Sezer-Brüder. An der Spitze Spielertrainer Sahin (38) sowie Mehmet (31) und Fatih (26). Die größte Torgefahr geht vom oberligaerfahrenen Blerton Balaj (27) aus, der in seinen bisher 19 Einsätzen schon 17 Treffer erziele.

Gleichwohl fährt der wieder auf Rang vier vorgerückte Aufsteiger mit Selbstvertrauen in die Nachbarstadt. "Natürlich gibt es immer was zu verbessern, aber was wir gegen DITIB vor der Pause zeigten, das war schon sehr ordentlich. Das gilt es jetzt über 90 Minuten auf den Platz zu bringen", betont Borsic. Der VfBCoach, dem der beruflich verhinderte Tim Bergmann fehlt, hat nichts gegen die Wiederholung des 2:1-Hinspielerfolgs einzuwenden. Da bewiesen die Hildener in doppelter Unterzahl (Platzverweise schon in Durchgang eins gegen Torhüter Michael Miler und Marvin Bell) tolle Moral, siegten nach dem 0:1 durch Balajs Elfer noch mit 2:1.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort