Hockey Hockey: Mettmann muss zu Hause unbedingt punkten

Mettmann · Mettmanner THC - Club Raffelberg. (K.M.) Sollte Hockey-Oberligist Mettmanner THC in der Feldsaison das Ziel Klassenerhalt wirklich umsetzen wollen, muss er nach dem glatten Fehlstart beim Essener HC am Sonntag (18 Uhr, Hockeyzentrum Auf dem Pfennig) gegen den Club Raffelberg punkten, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

Mettmanner THC - Club Raffelberg. (K.M.) Sollte Hockey-Oberligist Mettmanner THC in der Feldsaison das Ziel Klassenerhalt wirklich umsetzen wollen, muss er nach dem glatten Fehlstart beim Essener HC am Sonntag (18 Uhr, Hockeyzentrum Auf dem Pfennig) gegen den Club Raffelberg punkten, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren.

Obwohl der MTHC im Hinspiel eine 1:8-Klatsche beim Duisburger Traditionsverein bezog, ist Oliver Baumann überraschend optimistisch. "Nach der klaren Niederlage beim Essener HC ist unsere Mannschaft zusammengerückt und kurzfristig personell verstärkt worden", erklärt der Mettmanner Pressesprecher. Und er fügt hinzu, dass der Club Raffelberg, der ebenfalls zu den Abstiegskandidaten gehört, zwar sechs Zähler vor dem MTHC liegt, aber diesen Abstand wollen die Kreisstädter jetzt durch einen Punktgewinn verkürzen. Die Gäste unterlagen zuletzt allerdings nur knapp mit 2:3 beim Spitzenreiter ETB Essen.

Jörg Müller kann am Sonntag personell aus dem Vollen schöpfen und hofft ebenfalls darauf, dass sein Team auf der eigenen Anlage endlich punkten kann. Der MTHC-Trainer erwartet, dass seine Mannschaft die hohe Fehlerquote der Vorwoche abstellt und das Umschalten von Abwehr auf Angriff besser umsetzt, als das zuletzt in Essen der Fall war.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort