Hockey Hockey: Mettmann punktet endlich

Mettmann · Mettmanner THC - Oberhausener THC II 4:1 (2:1). (K.M.) Aufatmen im Lager des Mettmanner Hockey-Verbandsligisten. Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Vorstellung sicherte sich das Team von Florian Fey einen verdienten Erfolg über die Zweitvertretung des Oberhausener Regionalligisten und holte den ersten Saisonsieg. Der Spielertrainer bilanzierte zufrieden. "Wir haben uns in allen Mannschaftsbereichen gesteigert. Alle Spieler zogen an einem Strang. Wir sind auf dem richtigen Weg." Die junge Mettmanner Mannschaft überzeugte mit gutem Stellungsspiel, einer kompakt stehenden Defensive und schnell vorgetragenen Kombinationen im Offensivbereich. "Mann des Tages" war Max Blome. Das 17-jährige Talent erzielte gleich drei Treffer.

Mettmanner THC - Oberhausener THC II 4:1 (2:1). (K.M.) Aufatmen im Lager des Mettmanner Hockey-Verbandsligisten. Mit einer spielerisch und kämpferisch überzeugenden Vorstellung sicherte sich das Team von Florian Fey einen verdienten Erfolg über die Zweitvertretung des Oberhausener Regionalligisten und holte den ersten Saisonsieg. Der Spielertrainer bilanzierte zufrieden. "Wir haben uns in allen Mannschaftsbereichen gesteigert. Alle Spieler zogen an einem Strang. Wir sind auf dem richtigen Weg." Die junge Mettmanner Mannschaft überzeugte mit gutem Stellungsspiel, einer kompakt stehenden Defensive und schnell vorgetragenen Kombinationen im Offensivbereich. "Mann des Tages" war Max Blome. Das 17-jährige Talent erzielte gleich drei Treffer.

Dabei fanden die Gastgeber zunächst schwer ins Spiel. Zwei vergebene kurze Ecken sowie ein verschossener Siebenmeter prägten die Anfangsphase. Ein Konter führte prompt zur 1:0-Führung (10.) der Gäste Der MTHC ließ sich davon nicht beeindrucken und drängte auf den Ausgleich. Simon Trapp traf zunächst den Pfosten, dann den Querbalken. Danach führte eine feine Kombination über mehrere Stationen zum 1:1 durch Blome, der kurz vor der Pause auch auf 2:1 erhöhte.

Im zweiten Durchgang dominierten die Mettmanner weiter das Geschehen. Und Blome markierte den Treffer zum 3:1 (65.). Den Schlusspunkt unter die überzeugende Vorstellung setzte Michael Orth, der einen Siebenmeter zum 4:1-Endstand verwandelte.

MTHC: Neumann/Arnold - Fey, Schmid, Goetzke, Klammer, Schumann, Clausen, Wischerath, Kroll, Kranz, Blome (3), Kandera, Orth (1), Wagner, Moritz, Trapp.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort