Hockey Hockey: Mettmann steht als Absteiger fest

Mettmann · Die Herrenmannschaft will in der nächsten Hallensaison aber direkt wieder aufsteigen.

Mettmanner THC - Uhlenhorst Mülheim 7:8 (4:4). Nach der knappen Niederlage gegen die Mülheimer Viertvertretung ist es amtlich. Die bisher der 1. Verbandsliga angehörenden Mettmanner Hockeyspieler sind abgestiegen. Für den MTHC sicherlich eine traurige Tatsache, die aber für jeden, der sich zuletzt mit dem Hockey beim MTHC beschäftigt hat, eine logische Folge ist.

Den Abstieg in der Hallenrunde bewertet Hockey-Abteilungsleiter Wolfgang Weiß im Ansatz treffend: "Das Loch, das durch den Abgang oder langwierige Verletzungen wichtiger Leistungsträger im Kader entstanden ist, war leider nicht zu stopfen." Angesichts der schwierigen personellen Situation ist das Fazit des MTHC-Vorsitzenden Joachim Bay überraschend optimistisch. "Das Ziel für die nächste Hallensaison ist der direkte Wiederaufstieg. Dies kann durch die Integration der jungen Spieler und das Aufrücken der sehr guten A-Jugendlichen sicherlich gelingen."

Nüchtern hingegen fällt die Reaktion von Florian Fey aus. "Wir wollen die Hallenrunde fair und solide zu Ende spielen und danach sehen wir weiter", sagt der Spielertrainer - und denkt dabei wohl schon an die kommende Feldsaison. Dazu bemerkt Andreas Konrad. "Bislang ist nur sicher, dass sich Änderungen im Kader ergeben." Über nähere Details werde sich der MTHC in den kommenden Wochen äußern, gibt sich der Pressesprecher recht zurückhaltend.

MTHC: Arnold - Clausen (1), Fey (2), Schmidt (1), Moritz (1), Böhm (2), Reusch.

Mettmanner THC - Buerscher HC 9:1(1:0) (Frauen). (K.M.) In dieser Freundschaftspartie führte der MTHC als klarer Favorit zur Halbzeit nur mit 1:0. Im zweiten Durchgang drehte das Team von Patrick Kemper auf und lag bis zur 44. Minute mit 7:0 vorne. Nach dem Ehrentreffer der Gäste markierten die Mettmannerinnen den 9:1-Endstand.

MTHC: Vauteck -Pierre (2), Perino (1), Balzer (2), Meier (1), Steffens, Lischke, Bastigkeit (1), Scholten (2).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort