Lokalsport Hockey: Mettmanner hadern mit dem Schiedsrichter

Mettmann · MSV Duisburg - Mettmanner THC 1:1 (1:1). (K.M.) Mit einigem Optimismus trat der Mettmanner Hockey-Verbandsligist in Duisburg an. Nach dem 1:1-Remis waren die Spieler und Verantwortlichen aber enttäuscht, dass es nicht zum anvisierten Auswärtssieg kam. Dabei war der MTHC die spielerisch bessere Mannschaft, hatte aber große Probleme mit den schwierigen Platzbedingungen. Der alte Kunstrasen in Duisburg war mit viel Sand verfüllt und extrem langsam, dazu arg verschmutzt. Da hatte der MSV einen deutlichen Heimvorteil.

MSV Duisburg - Mettmanner THC 1:1 (1:1). (K.M.) Mit einigem Optimismus trat der Mettmanner Hockey-Verbandsligist in Duisburg an. Nach dem 1:1-Remis waren die Spieler und Verantwortlichen aber enttäuscht, dass es nicht zum anvisierten Auswärtssieg kam. Dabei war der MTHC die spielerisch bessere Mannschaft, hatte aber große Probleme mit den schwierigen Platzbedingungen. Der alte Kunstrasen in Duisburg war mit viel Sand verfüllt und extrem langsam, dazu arg verschmutzt. Da hatte der MSV einen deutlichen Heimvorteil.

Tim Clausen nutzte die gute Vorarbeit von Spielertrainer Florian Fey zur verdienten 1:0-Führung (29.). Als die Mettmanner Abwehr kurz vor der Pause nicht im Bilde war, glichen die Gastgeber zum 1:1 aus. Im zweiten Durchgang kauften die Duisburger den jungen und spielerisch besseren Mettmannern mit ihrer rustikalen Spielweise den Schneid ab. Zudem haderten sie mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. "Er hat uns einen einwandfreien Treffer, der den 2:1-Endstand bedeutet hätte, verweigert", erklärte Pressesprecher Andres Konrad. "Heute haben wir zwei Punkte liegen lassen, da wir das dominantere und spielbestimmende Team waren", fand Abteilungsleiter Wolfgang Weiß.

MTHC: Neumann/Posemann - Bley. Fey, Brenger, Schmidt, Goetzke, Klammer, Krabbe, Kranz, Moritz, Schröder, Clausen (1), Blome, Kandera, Trapp, Wischerath.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort