Hockey Hockey: Mettmanner hängen am Tabellenende fest

Mettmann · MSV Duisburg - Mettmanner THC 13:7 (5:0). (K.M.) Die erwartet klare Niederlage gab es für die Mettmanner. Es ist eine Hallenrunde, die man seitens des MTHC als geschenkt betrachten kann. Für den Tabellenletzten kann es in den folgenden Partien wohl nur darum gehen, sich mit Anstand aus der 1. Verbandsliga zu verabschieden.

MSV Duisburg - Mettmanner THC 13:7 (5:0). (K.M.) Die erwartet klare Niederlage gab es für die Mettmanner. Es ist eine Hallenrunde, die man seitens des MTHC als geschenkt betrachten kann. Für den Tabellenletzten kann es in den folgenden Partien wohl nur darum gehen, sich mit Anstand aus der 1. Verbandsliga zu verabschieden.

Die Begegnung begann mit einem Schock für die mit einem schmalen Kade angereisten Gäste, da sich Sven Goetzke den Daumen (Trümmerbruch) brach. Zur Halbzeit lag der MTHC daher bereits mit 0:5 zurück. Im zweiten Durchgang gestalteten die Mettmanner die Begegnung jedoch etwas offener, an der klaren Niederlage änderte das alledings nichts.

MTHC: Arnold - Bartusch, Clausen, Fey, Reusch, Goetzke, Müller, Schmidt.

Mettmanner THC - Düsseldorfer SC 99 (Frauen) 3:4 (0:2). (K.M.) "Erneut gut gespielt und wieder verloren", brachte es Andreas Konrad auf den Punkt. "Wir haben uns viele gute Chancen erarbeitet, doch fehlte zumeist der erfolgreiche Abschluss", fügte der MTHC-Pressesprecher hinzu. Damit kämpft auch das Mettmanner Frauen-Team weiter um den Klassenerhalt. Die Düsseldorferinnen agierten vor dem Tor cleverer und führten zur Halbzeit etwas glücklich mit 2:0.

Nach dem Seitenwechsel traf zunächst Caroline Pierre für den MTHC. Die Gäste stellten aber wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Erneut Pierre und Annika Wölke waren die weiteren Torschützen für die Gastgeberinnen.

MTHC: Vautek - Scholten, Sprothen, Pierre (2), Wölke (1), Meier, Bastigkeit, Balzer, Perino.

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort