Hockey Hockey: Mettmanner verlieren deutlich

Mettmann · Das Herren-Team des MTHC liegt schnell mit 0:3 zurück, die Frauen geben Führung aus der Hand.

Club Raffelberg II - Mettmanner THC 6:4 (6:2). (K.M.) "Wir haben im zweiten Durchgang keinen Gegentreffer kassiert. Das ist aus unserer Sicht aber schon die beste Nachricht der Verbandsliga-Begegnung", erklärte Andreas Konrad. Der MTHC-Sprecher fügte hinzu, dass seine Mannschaft aus den eigenen Möglichkeiten viel zu wenig gemacht habe.

Die Mettmanner hatten sich auf die Hallenverhältnisse noch gar nicht so richtig eingestellt, da lagen sie beim Mülheimer Traditionsklub nach vermeidbaren Gegentreffern bereits früh mit 0:3 im Hintertreffen. Tim Clausen verkürzte auf 1:3, zeichnete wenig später auch für das 2:4 verantwortlich. Die Gastgeber nahmen aber das Heft wieder in die Hand und markierten bis zum Halbzeitpfiff eine klare 6:2-Führung.

Der stark aufspielende Clausen sorgte mit seinem dritten Treffer in Folge für das 3:6 (38.). Hoffnung keimte im Mettmanner Lager auf, als Sven Goetzke das 4:6 erzielte. Spielertrainer Florian Fey stellte taktisch um, nahm Torwart Nico Arnold aus dem Spiel und agierte dafür mit einem weiteren Feldspieler. Der MTHC war in seinen Aktionen aber viel zu hektisch, so dass den Mettmannern bis zum Abpfiff kein weiterer Treffer gelang. "Wir waren phasenweise einfach zu eigensinnig und haben uns nicht an die taktischen Vorgaben gehalten", resümierte Florian Fey kritisch.

MTHC: Arnold - Bartusch, Gutt, Clausen (3), Fey, Schumann, Goetzke (1), Frege.

Viersener THC - Mettmanner THC (Frauen) 6:3 (2:1). (K.M.) Eine über weite Strecken gute Vorstellung gelang der Mettmanner Frauenmannschaft beim bisher ungeschlagenen Verbandsliga-Spitzenreiter. Erst in den letzten zehn Minuten fuhren die Gastgeberinnen dank ihrer konditionellen Überlegenheit einen deutlichen Erfolg ein.

Der MTHC kontrollierte zunächst die Begegnung und führte durch den Treffer von Annika Bastigkeit mit 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff gelang Viersen mit einen Doppelschlag die 2:1-Führung.

Die erneut überzeugende Caroline Pierre sorgte im zweiten Abschnitt für den Ausgleich. Es blieb eine spannende Begegnung, da nach dem Viersener 3:2 Luisa Meier erneut für die Mettmanner ausglich (42.). In der Schlussphase erzielte das Viersener Team aber noch drei Treffer.

MTHC: Scholten - Sprothen, J. Meier, Pierre (1), Steffens, L. Meier (1), Lischke, Bastigkeit (1).

(klm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort