Fußball Ibo Cöl wird Trainer in Unterbach

Unterbach · Vorher soll Andrea Polito das Fußball-Team noch zum Klassenerhalt führen.

 Ibo Cöl.

Ibo Cöl.

Foto: Archiv/Janicki

Es war schon bei Beginn seines Engagements am 28. März, dem 0:0 gegen Wersten 04, abzusehen: Andrea "Andi" del Polito (33) wird das Kreisliga A-Team des SC Unterbach nur bis Saisonende betreuen. Bisher fuhr der Interimscoach mit seinem Team in fünf Begegnungen acht Punkte ein. Die Situation im unteren Tabellendrittel hat sich damit für den letztjährigen Aufsteiger etwas entspannt. Dennoch muss der Tabellenelfte weiter Gas geben, um die Liga sicher zu halten.

Die verbleibenden Spieltage wird auch Ibo Cöl genau verfolgen. Der 40-Jährige übernimmt in der kommenden Saison als Chefcoach den Klub vom Niermannsweg. Cöl trainierte in der Vergangenheit unter anderem den SCB Neandertal (jetzt Mettmann-Sport), feierte dort den Aufstieg aus der Fußball-Kreisliga A in die Bezirksliga. Es folgten eineinhalb Jahre beim SV Bayer Wuppertal und aktuell das Engagement bei seinem alten Klub, dem B-Kreisligisten Mettmann-Sport. Günther Dembski, Coach der A-Junioren des FC 08 Mettmann in der Leistungsklasse Wuppertal-Niederberg, steht Ibo Cöl ab Juli als Co-Trainer zur Seite.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort