Fußball Im Jahresendspurt möchte die Hildener Zweite Rang drei festigen

Mettmann · SG Unterrath - VfB 03 Hilden II. Das punktspielfreie Totensonntag-Wochenende nutzte die VfB 03-Reserve zur Regeneration. Frische Kräfte galt es zu sammeln für den Jahresendspurt in der Bezirksliga-Gruppe 2. Neben der Aufgabe am Sonntag in der Landeshauptstadt (15 Uhr, Sportplatz Franz-Rennefeld-Weg) stehen eine Woche darauf das letzte Spiel der ersten Serie zu Hause gegen Bedburdyck sowie anschließend noch die beiden ersten Rückrundenpartien gegen Uedesheim und in Büderich im Terminkalender.

SG Unterrath - VfB 03 Hilden II. Das punktspielfreie Totensonntag-Wochenende nutzte die VfB 03-Reserve zur Regeneration. Frische Kräfte galt es zu sammeln für den Jahresendspurt in der Bezirksliga-Gruppe 2. Neben der Aufgabe am Sonntag in der Landeshauptstadt (15 Uhr, Sportplatz Franz-Rennefeld-Weg) stehen eine Woche darauf das letzte Spiel der ersten Serie zu Hause gegen Bedburdyck sowie anschließend noch die beiden ersten Rückrundenpartien gegen Uedesheim und in Büderich im Terminkalender.

"Für diese vier Begegnungen haben wir uns noch einiges vorgenommen. Wir haben derzeit einen wirklich guten Lauf, wollen den dritten Tabellenplatz zumindest festigen. Dennoch müssen wir natürlich aufpassen. Unterrath liegt nur drei Punkte hinter uns, hat dazu in den vergangenen Spielzeiten immer eine gute Rolle im oberen Tabellendrittel gespielt. Trotz der etwas besseren Ausgangsposition und unserer beiden Siege in der vergangenen Saison werden wir den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen", sagt Hendrik Bergmann. Der 31jährige Mittelfeldspieler ist allerdings aufgrund einer Familienfeier am Sonntag nicht dabei.

Volle Konzentration fordert auch Sascha Borsic. "Einerseits wissen wir nach sieben Siegen aus den letzten acht Spielen um unsere eigenen Stärken. Unsere Mannschaft hat viel Selbstvertrauen getankt. Das zeigte sich auch am vergangenen Spieltag beim überzeugenden 7:1-Heimsieg gegen Delhoven. Aber wir dürfen jetzt nicht fahrlässig werden, sondern müssen jeden Gegner ernst nehmen", betont der 47-jährige Übungsleiter und ergänzt: "Erst recht die SGU, deren Stärken ich eher in der mannschaftlichen Geschlossenheit sehe."

Den Düsseldorfern fehlte zuletzt ein Erfolgserlebnis. Dem 0:0 im Derby bei TuRU 80 II ging die 1:4-Pleite gegen die gegenüber dem Saisonauftakt stärker gewordene SG Holzheim voraus. Gleichwohl siegte der Tabellensiebte (23 Punkte), der mit dem bereits mit acht Toren zu Buche stehenden Ahmed Annachat einen treffsicheren Angreifer in seinen Reihen hat, in den Wochen zuvor dreimal in Serie.

Bis auf Sven Röttgen (Zehbruch) sind beim VfB 03 alle Stammkräfte an Bord. Hinzu kommt - nach dem heutigen Abschlusstraining der Ersten - sicher die ein oder andere Verstärkung aus dem Oberligakader. "Egal, in welcher Startformation wir letztlich antreten. Die Jungs wissen, dass da ein starker Gegner auf sie wartet, der uns folgerichtig eine Menge abverlangen wird. Bei allem Respekt vor der SGU, aber wir wollen unsere tolle Serie fortsetzen", macht Sascha Borsic deutlich.

(ER)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort