Lokalsport Jentsch verteidigt den Kegel-Vereinspokal

Wülfrath · Zum Jahreshöhepunkt der Wülfrather Sportkegler gehört das traditionelle Vereinspokalfinale und das Weihnachtskegeln für Vereinsmitglieder. Im diesjährigen Pokalfinale standen neben Titelverteidiger Thorsten Jentsch noch Youngster David Röger sowie Klaus Helmes und Werner Springer. In einem packenden letzten Durchgang auf der jeweils vierten Bahn konnte letztendlich Thorsten "Thotty") Jentsch mit 869 Holz (0 Vorgabe) den Titel zum dritten Mal hintereinander gewinnen.

Knapp dahinter rangierte Klaus Helmes mit 829 Holz (111 Vorg.), Dritter wurde Routinier Werner Springer 814 (76 Vorg.) und Platz vier gab es für David Röger mit 805 Holz (109 Vorg.) - vor der letzten Räumgasse lag Helmes sogar noch knapp in Front , für die Zuschauer ein toller und spannender Wettkampf.

Zuvor wurden noch die 40 Wurf auf die Vollen für das Weihnachtskegeln ausgespielt. In den einzelnen Klassen gewannen: Damen - Gertrud Taschke mit 265 Holz , Jugend - David Röger mit 268 Holz , Herren - Thorsten Jentsch mit 319 Holz , Senioren - Werner Springer mit 292 Holz und bei den Passiven - Elmar Göken mit 250 Holz. Vereinspräsident Dieter Droß war sehr zufrieden mit den Wettkämpfen und gratulierte zudem noch Manfred Bugs zu seiner 50-jährigen Mitgliedschaft im Verein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort