Kanusport Kanu-Talente fahren zur Schüler-DM

Hilden · Die Nachwuchsarbeit des KC Hilden trägt Früchte. Jetzt qualifizierten sich die jüngsten Kanuten des Klubs unter Trainer Matthias Berchter für die Deutsche Schülermeisterschaft, die Anfang Juni in Berlin über die Bühne geht.

Die beste Platzierung beim 63. Schwerter Ruhr-Kanuslalom, der zugleich als NRW-Landesmeisterschaft zählte, schaffte Daniel Geheb. Der C-Schüler verbesserte sich nach Rang fünf im ersten Lauf im zweiten Rennen auf Platz zwei und erntete damit die Silbermedaille.

Nicht ganz so gut lief es für Fynn Manert. Der B-Schüler freute sich im ersten Durchgang noch über den zweiten Platz, fuhr aber einen Tag später knapp am Podest vorbei und musste sich mit dem undankbaren vierten Rang zufriedengeben.

Im Feld der A-Schüler war Nils Weiland mit den Plätzen sechs und acht bester Hildener Kanute vor seinen Teamkollegen Noah Lisboa (zweimal Platz 14), Daniel Helpertz (zweimal Platz 15) und Amos Uebbing (Platz 16 und 12). Die Schülermannschaft des KCH holte in der Besetzung Helpertz/Manert/Uebbing den sechsten Platz.

In den Rennen der weiblichen Jugend glänzte Lena Sawukaytis mit dem Gewinn der Bronzemedaille. Julia Geheb und Svenja Loos holten die Plätze neun und zehn. In der Teamwertung kam das Trio auf den vierten Rang.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort