Fußball Kreisliga A: ASV-Reserve bläst zur Aufholjagd

Mettmann · Die Fußballer des TSV Einigkeit Dornap-Düssel freuen sich auf eine spannende Begegnung am Erbacher Berg.

TFC Wuppertal - ASV Mettmann II (bs) Die Lage der ASV-Zweitvertretung scheint aussichtslos. Denn das Schlusslicht der Wuppertaler Kreisliga A hat bereits acht Punkte Rückstand auf Rang 15, der zumindest die Relegation ermöglicht und den zurzeit der TFC Wuppertal einnimmt, der am Sonntag (18 Uhr) die ASV-Reserve empfängt. Noch zwei Zähler mehr sind es bis zu Platz 13, der ganz sicher den Verbleib in der Liga bedeutet. Ein Sieg über den TFC Wuppertal hätte angesichts der Tabellenlage Signalwirkung.

"Die Hoffnung stirbt zuletzt", beschreibt Michael Kirschner den Abstiegskampf. Gleichwohl betont der Sportliche Leiter des ASV: "Die drei Nachholspiele werden zeigen, ob wir noch mal kommen oder ob um es nur darum geht, sich anständig aus der Liga zu verabschieden." Er schiebt aber gleich hinterher: "Aufgeben werden wir nicht." Viel hängt jedoch vom Einsatz der Spieler ab. "Man wundert sich, dass die Ergebnisse nicht zum Personal passen", stellt Kirschner fest. Denn im Kader stehen gestandene Akteure wie Marc Eilenberger, Rene Remus, Eduard Ziegler und seit kurzem auch wieder Samet Akarsu.

Nach dem nur kurzen Engagement von Halil Kuduoglu hat jetzt erneut das Trainerduo Cihan Yilmaz/Rüdiger Preuß das Sagen - beide gaben im November ihren Job auf, um die Chance für einen neuen Reiz zu eröffnen. "Wir sind froh, dass sie das Amt wieder übernommen haben", gesteht Kirschner.

TSV Einigkeit Dornap-Düssel - TSV Ronsdorf. (bs) Die Dornaper Fußballer blicken auf eine durchwachsene Hinrunde zurück. Und die endet am Sonntag (15 Uhr) mit einer schweren Aufgabe. "Die Ronsdorfer stellen eine spielstarke Mannschaft, die sich auch mehr ausgerechnet hatte", sagt Karl-Heinz Schultz. Nach den Erfahrungen der bisherigen Duelle erwartet der Einigkeit-Vorsitzende eine spannende Begegnung. "Wir hoffen, dass wir diesmal die Punkte am Erbacher Berg behalten", fügt er hinzu. Allerdings fallen drei wichtige Akteure aus. Leon Wasmus zog sich vor drei Wochen im Training einen Kreuzbandriss zu. Ebenfalls angeschlagen sind Rolf van Hueth und Lukas Wosnitzka. Dafür stehen neu im Kader Rückkehrer Julian Reuter (TVD Velbert) und Andre Vink (ASV Mettmann II).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort