DEG-ticker Lokalsport

Mettmann · Ausgeschieden, aber hoch zufrieden

Die Düsseldorfer EG ist nach zwei Niederlagen (0:2, 0:3) gegen den finnischen Meister Kärpät Oulu aus der Champions Hockey League (CHL) ausgeschieden, feiert aber ihre Teilnahme. "Wir haben auf der europäischen Bühne viele herausragende Momente erlebt, die uns neue Impulse gegeben haben. Der Auftritt der DEG sowie die Stimmung unserer Fans haben internationale Beachtung gefunden", sagt Geschäftsführer Paul Specht. "Die Zusammenarbeit mit der CHL war auf allen Ebenen hervorragend. Das Profil und die Marke DEG wurden gestärkt." Insgesamt haben knapp 20.000 Zuschauer die drei Heimspiele gegen die europäischen Spitzenteams TPS Turku und Kärpät Oulu (beide Finnland) sowie den österreichischen Vertreter EHC Liwest Black Wings Linz im ISS DOME verfolgt. Damit habe die DEG die CHL in Düsseldorf erfolgreich etabliert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort